Sonntag, 7. Januar 2018

10 Jugendbuch Neuerscheinungen auf die ich mich in 2018 freue



Moin Moin ihr Lieben,

das neue Jahr ist jetzt schon bald eine Woche alt. Da bietet es sich doch an, einmal zuschauen, welche Bücher in 2018 so erscheinen. Ich habe euch meine 10 Highlights, auf die ich mich besonders freue, rausgesucht. Hier handelt es sich immer nur um erste Bände. Ich werde noch einen Beitrag schreiben mit den Fortsetzungen, auf die ich mich besonders freue, da die vorherigen Bände mich begeistern konnten. Ihr könnt mir ja mal erzählen, auf welches der Bücher ihr euch so freut :-)




Immerwelt - Der Anfang von Gena Showalter
02.05.2018 - Haper Collins ya!

Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebellisch und eigensinnig. Nur dass ihre Eltern darauf bestehen, dass sie sich – wie alle anderen – zu einer der beiden verfeindeten Seiten bekennt: Entweder gehört man zu Myriad, dem dunklen Reich der Schicksalsgläubigen, oder zu Troika, dem hellen Reich der Erkenntnis. Vertreter beider Reiche versuchen mit allen Mitteln, Tenley für sich zu gewinnen. Aber sie versteht nicht, warum ausgerechnet sie so wichtig sein soll. Außerdem bemüht sich aus beiden Häusern ein Junge um sie. Sie verliebt sich in einen der beiden. Doch was, wenn sie sich für das Reich des anderen entscheidet?


Magic Academy - Das erste Jahr von Rachel E. Carter
12.03.2018 -Randomehouse cbt

 In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst!

Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?



Tochter der Götter - Glutnacht von Amanda Bouchet
29.03.2018 - Bastei Lübbe

Politik! Pah! In Thalyria sind die besten Politiker diejenigen, die einem den Dolch ins Herz rammen, bevor man sie kommen sieht. Und deshalb hält Cat sich von allem fern, was auch nur entfernt mit Politik zu tun hat. Egal, ob es um grausame Adlige aus dem mächtigen Norden geht oder um einfache Rebellen, die im magiearmen Süden gerade den Adel entthront haben. Dummerweise braucht der Anführer dieser Rebellen nun Cats Hilfe, um seine Macht zu sichern. Und er holt sie sich, ob Cat will oder nich...






Teenie Vodoo Qeen von Nina MacKay
01.03.2018 - Piper / ivi

Die 17-jährige Dawn wird wegen ihrer roten Haare von ihren Mitschülern oft als Hexe verspottet – und sie haben recht. Nachts besucht Dawn heimlich die Voodoohexen-Schule von New Orleans, allerdings kann sie dort nicht gerade große Erfolge vorweisen. Egal, was sie versucht, Dawn zaubert nichts als Frösche oder Zuckerrüben. Ihre Voodoohexen-Mitschüler, angeführt von der hochnäsigen Hope, machen ihr deshalb den Schulalltag zur Hölle. Doch dann verwandelt Dawn versehentlich einen Alligator in einen gut aussehenden Kerl, der ihr fortan nicht mehr von der Seite weicht. Gemeinsam kommen die beiden einer Intrige der Voodoo-Gemeinde auf die Spur. Können sie die dunklen Mächte aufhalten, die New Orleans bedrohen? Und auf welcher Seite steht eigentlich Hope, die andeutet, mehr darüber zu wissen, warum Dawn eine Voodoo-Analphabetin ist?


Fire & Frost von Elly Blake
18.02.2018 - Ravensburger Verlag 

Ruby hat die Gabe, mit ihrer Feuermagie zu heilen und zu zerstören. Deshalb wird sie von dem grausamen Frostkönig gejagt. Doch ein geheimnisvoller junger Krieger rettet Ruby vor ihren Verfolgern. Er plant eine Rebellion – und braucht Rubys Hilfe …

Die schwarze Zauberin - Laurie Forest
05.03.2018 - Haper Collins ya!

Lauren ist die Enkelin der letzten großen Zauberin vom Volk der Gardnerian. Keiner ahnt, dass ihr diese Begabung selbst fehlt. Doch als die Seher einen Kampf zwischen den gefährlichen Icaral und einer neuen mächtigen Zauberin voraussagen, ruft das Meuchelmörder und Spione auf den Plan - vor allem in den eigenen Reihen. Lauren steht vor einer Entscheidung: Will sie ihr Leben für eine elitäre Gesellschaft riskieren, die andere Völker ächtet und Magielose bestraft? An der Seite einer Armee von Rebellen stellt sie sich gegen einen uralten Wahn - und muss erkennen, dass das Erbe der Schwarzen Zauberin stärker ist als sie ahnte …



Moondust - Gemma Fowler
21.03.2018 - Chicken House

Aggie hat sich mit ihrem neuen Zuhause arrangiert: Die 17-Jährige arbeitet auf der Mondstation von Lunar Inc. Hier wird Lumite gewonnen, eine Energie, die Licht und Hoffnung spendet, die das Ende von Krieg und knappen Ressourcen bedeutet. Davon ist Aggie fest überzeugt und deshalb lässt sie sich auch überreden, Botschafterin von Lunar Inc. zu werden. Doch eine zufällige Begegnung mit Danny ändert alles. Der attraktive Rebell zeigt ihr eine Seite des Monds, von deren Existenz sie keine Ahnung hatte und die sie zutiefst erschüttert. Jetzt ist nicht nur Aggies Zuhause in Gefahr …



Fallende Stadt von Lauren DeStefano
10.04.2018 - Randomhouse / cbt


Die schwebende Stadt Internment ist ein Paradies über der Erde – und ein gefährliches Gefängnis…

Morgan Stockhour lebt gemeinsam mit ihrer Familie, ihrer besten Freundin Pen und ihrem Verlobten Basil auf der schwebenden Stadt Internment. Noch nie hat sie die streng geschützten Grenzen ihrer Heimat überschritten. Doch dann geschieht ein Mord, der erste seit einer Generation. Auf einmal stellt Morgan die Regeln von Internment infrage - und ist völlig unvorbereitet auf das, was sie erwartet …




Das dunkle Herz von Lukas Hainer
01.03.2018 - Piper /ivi

Während einer Gedenkfeier für ihren verschwundenen Bruder wird Anna schwarz vor Augen, und sie erwacht am Rande einer verlassenen Wüstenstadt. Als alle Versuche scheitern, Kontakt zu ihren Eltern aufzunehmen, sucht sie in der Stadt nach Antworten und stößt bald auf weitere Ankömmlinge, unter ihnen der junge Nick. Bald entbrennt ein Kampf ums Überleben, sowohl mit ihrer unwirtlichen Umgebung als auch unter den Gestrandeten selbst. Während die Spannungen eskalieren und es sogar zu Toten kommt, findet Anna plötzlich Hinweise auf ihren Bruder – ist es möglich, dass er noch lebt? Als sie der Spur folgen, stoßen Nick und sie auf ein furchtbares Geheimnis, das dieser Ort und seine Bewohner hüten: das dunkle Herz. Und plötzlich geht es um weit mehr als nur um ihr eigenes Schicksal.


Die fung Gaben von Rebecca Ross
28.02.2018 - Carlsen Verlag

Wie jedes Mädchen im Haus Magnalia fiebert Brienna der Sommersonnenwende entgegen. Denn dann wird sie zur Berufenen erklärt und kann ein neues Leben bei einem Schutzherrn beginnen. Sie lässt sich auf das Angebot eines Lords aus dem Norden ein, auch wenn sie dafür schweren Herzens von ihrem Master Cartier Abschied nehmen muss. Kaum ist sie jedoch im Reich Maevana angekommen, wird ihr klar, dass sie in einem Netz aus Intrigen gefangen ist: Mit Hilfe ihrer besonderen Gabe soll sie den König stürzen. Als sie schließlich Cartier wiedersieht, muss sie sich entscheiden, ob sie ihrer Familie oder ihrem Herzen die Treue hält.



Sondertipp

Ich hatte das große Glück im Oktober 2017 schon dieses wundervolle Buch Testlesen zudürfen. Es war ein absolutes Highlight und ich werde es auf jeden Fall zum Erscheinungstermin rereaden. Selten hat mich ein Buch so gefesselt und so überrascht. Es zählt zwar zum Thema Fantasy, jedoch ist nur die Welt von Sage ausgedacht. Es gibt nichts Übernatürliches.


Vertaruen und Verrat von Erin Beaty
21.03.2018 - Carlsen Verlag

Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?

Kommentare:
  1. HuHu =)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und dankedir für diesen Inspirierenden beitrag =)
    Dadurch ist meine Buchwunschliste um ein paar bücher gewachsen *lach*
    Kennst du eigentlich die Bücher Götterfunke? Das ist eine Triologie da kommt dieses Jahr der 3. und lezte Teil raus ^.^
    Liebe Grüße
    Anjelika von https://chillys-buchwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Halloooo, na da hüpfen doch direkt ein paar Titel auf meine Wunschliste, also die die da nicht eh schon sind.

    Ich freu mich auch schon megakrass auf die neue Reihe von Lauren DeStefano, ich fand nämlich Land ohne Lilien absolut genial, auch wenn die Reihe hier nicht so wirklich gut ankam. Vertrauen und Verrat, Fire und Frost und Die fünf Gaben hab ich schon auf der Wunschliste und Die Töchter der Götter hab ich noch gar nicht gesehen, klingt aber spannend, das merk ich mir auf jeden Fall mal. :)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tina,

    lieben Dank für die tollen Tipps, habe mir gleich mal ein paar Bücher notiert :-)

    Liebe Grüße
    Lagoona

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    Vertrauen und Verrat hatte ich am Wochenende in der Hand. Die Mama von meinem Freund arbeitet in einer Buchhandlung und hat es gerade als Leseexemplar zu Hause.
    Ich habe kurz überlegt, ob es wohl auffällt, wenn ich es einfach einpacke. ;D

    GLG, Insi

    AntwortenLöschen
  6. Hey liebe Tina,

    Die fünf Gaben und Vertrauen und Verrat sind bereits auf meiner Wunschliste. Gott, der März wird so hart! :D
    Die schwarze Zauberin schaue ich mir gleich direkt mal genauer an. Das klingt cool!

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  7. Hey =)

    Ich bin echt total gespannt auf "Moondust". Bei "Fallende Stadt" bin ich mir noch nicht so sicher.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallu Tina :)

    Habe mir auch direkt einige Bücher notiert *.* und wie schön sind bitte ALL diese Cover ?! *.* Richtig toll!!

    Liebe Grüße,
    Kiddo

    AntwortenLöschen
  9. Da nehme ich mir doch einige Tipps mit :-) "Fallende Stadt" hatte ich auch schon auf meinem Wunschzettel und auch "Immerwelt" oder "Moondust" klingen spannend, allerdings stört mich da jetzt schon diese Liebesgeschichte, die hoffentlich nicht im Fokus stehen wird. Das versaut mir das Ganze immer etwas.

    AntwortenLöschen