Über mich

Moin Moin ihr Leseratten

Schön das ihr zu mir gefunden haben.
Seit Mai 2014 begeistere ich mit meiner Facebookseite Mein Buch, Meine Welt meine Follower. Schnell kristallisierte sich heraus, dass das Geschriebene die Buchwürmer aus dem Bereich Jugend- und Fantasieliteratur lesen wollen. Interviews mit Autoren, Neuerscheinungen, Kino News, Cover-Release und Gewinnspiele lockten schnell viele Follower an.


Um die Sichtbarkeit von Rezensionen und das Nachlesen zu verbessern, entschied ich mich im August 2014 dazu meine Rezensionen auf einem Blog zu archivieren. Seit Anfang 2015 dreht sich hier jedoch nicht mehr nur alles um Rezensionen, sondern auch um alle weiteren Themen rund ums Buch.
Seit Oktober 2015 findest du mich auch auf Instagram und auch auf Twitter bin ich, der Vollständigkeit halber, zu finden. Ganz neu ist mein Youtube-Kanal in dem ich gerne einfach mal drauf los plaudere.



 Und nun ein bisschen was zu mir:
Ich heiße Tina, OK Christina ;-)
Ich bin 26 und habe Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing studiert.
Ich bin selbstständig mit meiner Onlinemarketing Agentur (LOM) und komme aus der schönsten Stadt in Deutschland - Hamburg.

Ich trinke viel Kaffee und bin absoluter Harry Potter Fan.
Am Meisten lese ich Jugendromane und am aller liebsten Fantasy. Mich faszinieren fantastische Welten, welche so anders sind, dass ich mich in sie flüchten kann und die Realität, alle Probleme, sorgen und auch das Wetter einfach hinter mir lassen kann, auch wenn es manchmal nur wenige Minuten sind. Hin und wieder verirrt sich auch ein New Adult Roman Roman auf meine Leseliste.


Am meisten konnten mich (abgesehen von Harry Potter) folgende Reihen/Bücher begeisterten:
- Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan (Ebenso Magie und Sonea)
- Die Reihe der Grünen Reiter von Kirsten Britain
- Zeitrausch von Kim Kestner
- Die Laura Leander Reihe von Peter Freund (wahrscheinlich, weil ich und Laura so viel gemeinsam haben - waren aufm Internat, lange blonde Harre, die Liebe zu Pferden)

Diese Aufzählung deckt sich übrigens auch mit meinen Lieblingsautoren.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und stöbern auf meinem Blog <3
  1. Hallo liebe Tina :)
    Einen schönen Blog hast du. Hamburg soll ja eine super schöne Stadt sein, ich hoffe sie irgendwann einmal besuchen zu können.

    Übrigens habe ich dich ja zum Goodreads Tag getaggt und dieser ist nun online:

    http://zauberhaftebuecher.blogspot.de/2015/05/goodreads-tag.html

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich hab vor auf meiner Blog Seite eine "Partner Blog Liste" online zu stellen :) so wie ihr eure "Blog Liste " habt.

    Lust das wir uns da gegenseitig hinzufügen ? glg

    xo
    Christl
    http://christine-christls-lesewelt.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein natürlich nicht ich freue mich sehr darüber das du mich aufnehmen magst :)

      Lieben Gruß

      Löschen
  3. Hey Hey, du hast ein wirklich tollen Blog und ich bin gleich mal Leserin geworden!
    Ich selbst komme auch aus Hamburg. ;)

    Liebste Grüße,
    Michelle von Secret Storys
    http://michelles-secret-storys.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michelle :-)
      Cool endlich noch jemand aus Hamburg.
      Ich finde ja wir haben viel zu wenig Blogger hier in HH.
      Ich schaue auch gleich mal bei dir vorbei.

      Lieben Gruß
      Tina

      Löschen
  4. Ich bin auch Leserin deines Blogs geworden :-)
    Liebe Grüße ♥ Angela
    http://mamamachtpause.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Ich bin durch die Bücherblogger Gruppe über deinen Blog gestolpert :)

    Gefällt mir gut hier deswegen bleibe ich auch gleich mal als Leserin hier und werde bestimmt jetzt öfter vorbeischauen :)

    Viel Spaß weiterhin beim Lesen und Bloggen

    Liebe Grüße
    Nicky von 'the-infinite-bookshelf.blogspot.de'

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina, nun folge ich euch auch in der Bloggerwelt und nicht nur auf Facebook :) Der Blog sieht echt toll aus!
    Liebe Grüße,
    Ann-Sophie von Reading is like taking a journey

    AntwortenLöschen
  7. Super. Würde dir gerne Folgen finde das aber niergends

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie
      Rechts an der Seite ist die Leiste mit den GFC Followern da ist es am einfachen strüber :-)

      Lieben Gruß
      Tina

      Löschen
  8. Hi Tina,

    gut dass du mir eine FB-Freundschaftsanfrage geschickt hast, denn so bin ich gestern auf die Geschichte mit der eigenen Domain gestoßen :-). Damaris Anleitung ist leider schon etwas älter, daher hoffe ich, dass sich nicht viel geändert hat sonst habe ich demnächst Blog-Salat :-).

    Ich bleibe als Leserin und grüße dich herzlichst,

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tina,

    Auf Facebook folge ich Dir eine Weile. Der neue Look Deines Blogs gefällt mir richtig gut! Ich habe selbst seit kurzer Zeit einen Blog und finde immer wieder Dinge, die ich noch verbessern oder ändern kann. Vielleicht kannst Du mir helfen? Ich würde gerne wissen, wie Du das mit 'zuletzt gelesen' gemacht hast. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber ich kriege es nicht hin. :(
    Vielleicht hast Du ja einen Tipp.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hey Tina,

    dein Blog ist wirklich sehr schön geworden, aber wieso kannte ich ihn vorher noch nicht?
    Ich bleibe natürlich gern als Leserin da. Bei Facebook (und auch Instagram) folge ich dir schon echt lange.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Vanny von Bookalicious

    AntwortenLöschen