Dienstag, 3. Januar 2017

Rezension Gesellschaftsspiel -Krazy Words

Copyright: Ravensburger Verlag
Altersempfelung: 16 bis 99 Jahre
Spieleranzahl: 3 bis 7 Spieler
Spieldauer: ca 45 Minuten
UVP: 18,99 €

LÄCRSAUG? Was soll das denn sein!? Ein norwegisches Fischgericht? Prost auf Bulgarisch? Oder doch eher ein Cocktail? Gar eine Kondom-Marke? Man weiß es nicht ... Denn nur zu einem dieser Begriffe passt die Fantasie-Antwort! Doch zu welchem? Wer legt die schrägsten Wörter? Und wer errät die meisten davon? Der ultra-witzige Spielspaß für 3-7 Wort-Erfinder und Worte-Finder!


Ich muss gestehen ich war zum Beginn sehr skeptisch, was dieses Spiel betrifft. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht und vor allem konnte ich mir nicht vorstellen, dass es funktioniert.
Aber ich habe mich getäuscht.

Copyright: Ravensburger Verlag
 Hier seht ihr einen Spielaufbau. Jeder Spieler sucht sich eine Farbe aus und bekommt Zahlenkarten von 1-14 in seiner Farbe. Nun zieht jeder Spieler 6 Konsonanten (dunkle Buchstabenplättchen) und 3 Vokale (helle Buchstabenplättchen). Dann bekommt jeder verdeckt einer der dunklen Karten auf denen der zu beschreibende Begriff steht. An diesem Punkt habe ich gedacht wie soll das klappen
Mit Buchstabensalat legt man ein Fantasiewort welches keinen Bezug zu einem echten und oder Verwandten Wort haben darf. 
Nun werden alle Begriffskarten eingesammelt und mit einer zusätzlichen (nicht benutzten) gemischt und offen auf den Tisch gelegt. Jetzt muss geraten werden, welches gelegtes Wort zu den Begriffen gehört. Dies funktioniert mit Hilfe von Zahlen. Jeder legt eine seiner Farbkarten zu den anderen Wörtern und gibt so seinen Tipp ab. Jetzt muss der, der das Wort gelegt hat es laut vorlesen und nach und nach die Tipps aufdecken. Wenn jemand richtig getippt hat dann bekommt der, der das Wort gelegt hat einen Punkt und auch der, der richtig geraten hat. So vergeht das Spiel runde für Runde und es entstehen unglaublich lustige Worte und Insider unter den Spielern. 

Post heißt bei uns jetzt nur noch SPOLTE ;)

Ein sehr unterhaltsames Partyspiel. Je mehr Spieler es sind, desto schwieriger wird es. Zuerst haben wir es zu 4. gespielt, dies war zum Starten eine super Zahl. An Silvester waren wir 7 das war schon sehr anspruchsvoll. 

Das Spiel gibt es in zwei Variationen, einmal Family und einmal eine etwas Erwachsenere Edition.
Wenn man beide kombiniert kann man mit bis zu 14 Spielern Spielen.

Es ist das perfekte Spiel für Leute die sich bei Scrabbel sinst immer Worte ausdenken wollen ;)

Das Spiel könnt ihr überall bekommen, wo es Spiele gibt und natürlich bei allen online Händlern.

Ich kann das Spiel nur Empfehlen. Viel viel Spaß wünsche ich euch.

Keine Kommentare: