Donnerstag, 27. Oktober 2016

Frühjahrsprogramm Carlsen Verlag, Fischer/Sauerländer und Coppenrath


Mehr und Mehr tolle Bücher *-*

Carlsen Verlag:

(Die Cover habe ich schon bei Lovelybooks entdeckt)




These Broken Stars Sofia und Gideon von Amie Kaufmann, Maegan Spooner (Juli)
Der letzte Band der Trilogie auf welchen viele von euch sicher warten.

 

 




Goldener Käfig von Victoria Aveyard (Juni)
Und noch ein dritter Teil. Aber dieses mal ist es nicht der letzte. Auf ihrem Facebookaccount habe ich die Info gelesen, dass es mindestens 5 werden sollen, nach dem aktuellen stand.
 



Als ich dich suchte von Laura Oliver
Viel kann ich euch dazu leider gar nicht mehr sagen. Es ist ein Jugendthriller soviel weiß ich noch.

 

Stadt der tanzenden Schatten *Highlight*
Ein Mädchen macht Graffitis Lebendig. Es wird mit folgendem Betitelt: Hermine trifft Katniss.
Ich bin sehr gespannt.

 

Nova & Avon - Mein böser, böser Zwilling von Tanja Voosen *Highlight* (März) !HARDCOVER!
Hier ist Nova: unscheinbar, schüchtern, tollpatschig. Dort ist ein böser Fluch. Und auf einmal gibt es Avon: intrigant, zuckersüß und verflucht gefährlich ...
*** Die schüchterne Nova hat einiges zu regeln – denn wie wirst du deinen bösen Zwilling wieder los? Eine hinterhältige Doppelgängerin, die sich bei deinen Eltern einschleimt, die dem süßesten Typen der Schule peinliche Sachen sagt, die gegen deine beste Freundin intrigiert und deinen Wellensittich ärgert? Gegen verhexte Magie hilft nur eins: noch mehr Magie! ***
ZITAT: „Mein Name ist Avon“, sagte die Doppelgängerin. Sie hob spöttisch den Kopf, als wolle sie auf Nova herabsehen, dabei waren sie beide exakt gleich groß. „Ich bin du – nur besser. Eine bessere Version von Nova Stark."
*** Freundinnen, Feindinnen, Magie und Witz – ein Buch wie ein Gute-Laune-Zauber! ***
Mädchenbuch mit Fantasy, Magie und jeder Menge Spaß
(Infos kommen von TanjasFacebookseite)







Phantastische Tierwesen (Januar)
Eine neue Reise in die magische Welt von Harry Potter!

Am 17. November startet "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in den deutschen Kinos.

Der Carlsen Verlag veröffentlicht die deutschsprachige Übersetzung des Originaldrehbuchs von J.K. Rowling!...
Erscheinen wird das Buch am 28. Januar 2017.
(Info von Carlsen Verlag auf Facebook)








Fischer/Sauerländer:


 

Wenn Liebe erwacht von Rhiannon Thomas

Dies ist der Auftakt einer vielversprechenden Dilogie. Die Prinzessin wird von ihrem Prinzen wachgeküsst und angeblich sind sie füreinander bestimmt. Doch Aurora merkt schnell, dass es um mehr geht. Sie befindet sich inmitten von Intrigen und Machtspielen.


Die Prophezeiung der Hawkweed von Irena Brignull
Zwei Mädchen werden nach ihrer Geburt vertauscht. Als sie zufällig aufeinander treffen wird ihnen klar, warum sie sich in ihrer Welt nie so richtig zuhause gefühlt haben.

 

Das Glück hat vier Farben von Lisa Moore

Die Protagonistin entwickelt im Rahmen eines Schulprojektes Liebestränke. Natürlich bewirken diese nicht wirklich irgendwas, doch schnell entsteht um die Tränke ein unaufhaltbarer Hype. Als dann auch noch ein junge auf sie aufmerksam wird, der vorher nie etwas von ihr wissen wollte scheint alles perfekt.

 

Einzig von Kathryn Evans

Man hat nur ein Jahr Zeit sein Leben zu leben, danach lebt es jemand anderes weiter. Doch die 17-jährige Teva will ihr Leben nicht kampflos an die Nächste abgeben. Ich finde es klingt nach einem spannenden Thriller. Die Idee klingt neu und Innovativ. Ich freu mich drauf.

 

Coppenrath:



Zeitreise mit Hamster von Ross Welford

Zeitreisen mit Hamster hat einfach schon mal einen bezaubernden Namen. Es geht um einen kleinen jungen, der geheime Aufzeichnungen seines Vaters findet, indem er ihm von einer Zeitmaschine berichtet. So bekommt er die Chance das Leben seines Vaters zu retten. Zwar haben wir hier das klassische Zeitreiseparadoxon, wie kann etwas in der Zukunft sein was in der Vergangenheit verändert wurde, aber alles in allem soll die Geschichte sehr schlüssig sein und der Hamster spielt irgendwie ein große tragende Rolle.


Außerdem wird es wundervolle Schmuckausgaben von Peter Pan und auch von Schöne und das Biest geben.



1 Kommentar:
  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen