Dienstag, 27. September 2016

Hörbuch - Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch und audible *Sponsored Post*




Autor: Michael Ende
Gesprochen von: Christoph Maria Herbst 
Spieldauer: 04 Std. 41 Min. ungekürztes Hörbuch 
Veröffentlicht:26.09.2014  

Bitte einmal nachsprechen: "Der (satanarchäolügenialkohöllische) Wunschpunsch". Schon der irrwitzige Titel dieses Klassikers von Michael Ende ist herausragend. Die Geschichte um den Kater Maurizio di Mauro, den Raben Jakob und den bösen Zauberer Beelzebub Irrwitzer ist es noch viel mehr. Denn Michael Ende blieb sich auch bei seiner witzigsten Erzählung treu und schuf einen rasanten, dichten Text, der auch Erwachsene immer wieder fasziniert.
Für das ungekürzte Hörbuch hätte die Wahl auf kaum einen besseren Sprecher als Christoph Maria Herbst fallen können. Denn erstens steckt bei ihm der Schalk in jedem Wort. Zweitens bringt er es fertig, an der in Echtzeit erzählten Geschichte von 1989 Facetten aufzuzeigen, die selbst die größten Ende-Fans bisher übersehen haben.

Zwar spielt dieses Abenteuer an Silvester, aber das Hören macht zu jeder Zeit unheimlichen Spaß. "DerWunschpunsch" ist ein Hörbuch für alle, die sich mit Freude Kindsköpfe und Traumtänzer nennen.




Erneut wagte ich mich in die Welt der Hörbücher. Da mir das Lesen im Bus schwer fällt und mir schlecht wird, ich jedoch nicht den sinnlosen Gesprächen anderer lauschen möchte, schien mir ein Hörbuch auf den Ohren eine gute Alternative. 

Ich endschied mich für eins meiner liebsten Kinderbücher von Michael Ende - Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch. 

Es handelt vom Kater Maurizio, welcher als Agent des Rates der Tiere bei einem Zauberer eingeschleust wurde um den schrecklichen Geschehnissen in der Natur auf der Grund zu gehen. Naturkatastrophen, vergiftete Flüsse und aussterbende Tierarten müssen verhindert werden. Maurizio jedoch lässt sich verhätscheln und bekommt von den Bösen Machenschaften seines Meisters nichts mit, bis zu dem Zeitpunkt als der Raben Jakob, welcher ebenfalls Agent ist, ihn auf die richtige Spur lockt und sie gemeinsam den Bösen Zauberer und seine Tante aufhalten wollen. Sie müssen das Brauen des satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsches verhindern, denn dieser würde die ganze Welt in nur wenigen Minuten ins Chaos stürzen.

Die Geschichte spielt in den letzten Stunden vor dem Jahreswechsel und die Zeit um das Unglück zu verhindern wird knapp. Wie und ob die Tiere es schaffen die Welt zu retten müsst ihr selber hören oder lesen.
Aktuell könnt ihr das Hörbuch für ½ Hörbuchguthaben oder für 13,95€ erwerben. Testet doch einfach mal die 30 Tage audible kostenlos. Jeder weitere Monat kostet 9,95€ und ihr könnt euch jeden Monat ein Hörbuch aussuchen egal welche Preisklasse auch Top aktuelle Titel findet ihr hier. Wenn euch Hörbücher gefallen ist dies ein echt guter Weg zum Sparen. *Achtung Suchtgefahr* Ob beim Autofahren, im Bus, beim Putzen und Kochen oder beim Einschlafen, Hörbücher haben mein Leben in nur einer Woche verändert.


Ein Hörbuch siegt und fällt mit der Stimme des Sprechers. Nutzt bei audible die Hörprobe, sie dauert ca. 5 Minuten und bietet euch einen guten Einblick. Beim satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch spricht der Schauspieler Christoph Maria Herbst. Er spricht die 4 Charaktere unglaublich spektakulär und abwechslungsreich und machte das Hörbuch zu einem tollen Erlebnis für mich und ich fühlte mich bisschen wieder wie ein Kind. Auch wenn dieser Moment beim Herausnehmen der Kopfhörer im Büro schnell wieder abflachte.
Solltet ihr das Buch/ Hörbuch noch nicht kennen kann ich es nur empfehlen. Ich habe das Buch so sehr geliebt das sogar mein kleiner Ponyhengst damals Wunschpunsch hieß.


Eine sehr unterhaltsame und lehrreiche Geschichte die uns dezent darauf hinweist, dass die Tiere mehr als schlecht weg kommen bei dem schlechten Verhalten der Menschen.  


Danke an audible für die Kooperation 

Keine Kommentare: