Freitag, 27. Mai 2016

Rezension - Eine Rolle Klopapier hat 200 Blatt. Warum ist keins mehr da wenn es am dringensten braucht? von Raymund Krauleidis


Verlag:       Goldmann
Format:      Taschenbuch und Ebook
Preis:         TB 8,99€ und EB 7,99€
Seiten:       192 Seiten
Erscheinungtermin 21.12.2015
Die Textaufgaben, mit denen uns Mathelehrer früher quälten, waren absolut unrealistisch. Wen interessiert schon die gerechte Aufteilung von Schokolinsen? Und wieso den Preis für fünf Brötchen mühevoll selbst berechnen, wenn kompetente Bäckereifachverkäuferinnen das viel besser können? Dabei kann die Welt der Textaufgaben verrückt und lustig sein – genau wie das wahre Leben. Ein Beispiel: Über 90 Prozent aller Deutschen besitzen ein Handy. a) Wieso rufen Mütter immer auf dem Festnetz an? b) Erklären Sie, weshalb Mütter-Telefonate grundsätzlich über 30 Minuten dauern – auch wenn seit dem Anruf vor zwei Tagen nichts Berichtenswertes passiert ist. Ein grandioses und unterhaltsames Vergnügen mit Suchtfaktor, das jede Wartezeit, z.B. vor dem Aufzug, im Handumdrehen vergehen lässt.


Und heute haben ich wieder was anderes für euch. Heute habe ich mal ein lustige Unterhaltungsbuch von dem ich euch erzählen möchte.
Ich glaube es gibt keinen Menschen auf der Welt der Textaufgaben mag… Aber dieses Buch wird euch dennoch sehr Unterhalten. Für mich ist es so ein typisches „verschenk“ Buch. Es ist super witzig und für jeden ist ein Thema dabei Sport, Politik, Film und Freizeit. Jeder findet sich bestimmt in der einen oder anderen Frage wieder. Aber keine Angst ihr müsst nicht großartig Rechnen. Viele der Fragen sollen einfach nur Unterhalten. Einige kann man auch wirklich lösen und die Lösungen sind hinten im Buch enthalten. Aber Mathe-Muffel keine Angst! Es ist wirklich ganz einfach ;-)

So ein Buch liest man glaube nie ganz durch, bei mir hat es Tagelang im Wohnzimmer gelegen und mein Freund und ich haben immer mal wieder rein gesehen und uns die Fragen gegenseitig gestellt. Auch in der Uni konnte es mich und meine Freunde und auch den Dozenten Unterhalten.

Wenn ihr mal ein Geschenk braucht für jemanden der alles hat, dann ist dieses Buch genau das richtige denn so könnt ihr Lachen schenken.

5 von 5 Kronen meine Erwartungen wurden übertroffen.

Kommentare:
  1. Hallooo Tina,

    klingt richtig witzig. Werde ich mir mal zum nächsten Geburtstag vormerken. :D

    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Sabi

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    das klingt wirklich nach einem guten Geschenk oder einfach mal für gute Laune zwischendurch. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen