Dienstag, 1. März 2016

Großes Harr Potter Quiz mit Gewinnspiell



#Harrypotterquiz

Moin Moin lieben Harry Potter-Fans!
Heute startet das große Mein Buch, Meine Welt Harry Potter Quiz.
Lange habe ich euch dieses ja schon versprochen aber das Warten hat sich gelohnt. Wir haben tolle Preise für euch. Aber zu später mehr.

21 Fragen rund um Harry Potter (Buch und Film) erwarten euch bei denen ihr 30 Punkte sammeln könnt. Es gibt einfache Fragen und ein paar knifflige. Jeder der mindestens 15 Punkte hat landet im Lostopf.
15 Punkte – 1 Los
20 Punkte – 2 Lose
25 Punkte – 3 Lose
30 Punkte – 5 Lose

Die Fragen werden ausschließlich per PN (auf Facebook) oder per E-Mail an meinbuchmeinewelt@outlook.de geschickt. Spoiler in den Kommentaren führen zum Ausschluss vom Gewinnspiel.

So… das gibt es zu gewinnen:
Platz 1: Das Buch Harry Potter – Die Welt der magischen Wesen aus dem Panini Verlag (siehe Bild – Es ist als Rezensionsexemplar gekennzeichnet)
Platz 2 – 6: Gewinnt je ein Harry Potter Schmuckstück (siehe Bild)
Ab einer Teilnehmerzahl von 50 lege ich noch 2 weitere Schmuckstücke drauf.


 
Hier nun die Fragen:

1.       In welchem Haus bist du? (Keine Punkte)
2.       In welchem Haus war Dumbledore? (1 Punkt)
3.       Worauf sitzt Ernie Prang als Harry ihm das erste Mal begegnet? (2 Punkte)
4.       Welche außerschulische Aktivität leitet Prof. Flitwick? (1 Punkt)
5.       „Du siehst ja echt…heiß aus.“, sagt wer zu Ron Weasly in Harry Potter und der Feuerkelch? (2 Punkte)
5.       Wer ist der/die Hauslehrer/in von Hufflepuff? (1 Punkt)
7.       Welches Tier ist der Patronus von Kingsley Sharklebott? (2 Punkte)
8.       Wer findet Harr im Hogwarts Express nach der Auseinandersetzung mit Malfoy in Harry Potter und der Halbblut Prinz? Im Buch und im Film? (1 Punkt)
9.       Wie heißt die Buchhandlung in der Winkelgasse? (1 Punkt)
10.   Wie heißt die Hauselfe von Barty Crouch? (1 Punkt)
11.   Wieviele Geschenke bekommt Dudley Dursley zu seinem 10 Geburtstag? Im Buch (3 Punkte)
12.   Vor war hat Neville Longbottom am meisten Angst? (1 Punkt)
13.   Was ist die Shell Cottage? (2 Punkte)
14.   Wie heißt Seidenschnabel ab Harry Potter und der Feuerkelch? (1 Punkt)
15.   Welche Sorte Bertie Botts Bohnen erwischt Ron als er und Harry, in Harry Potter und der Stein der Weisen, im Hogwarts Express sitzen? (2 Punkte)
16.   Welche Pflanze bekommt Broderick zu Weihnachten auf der geschlossenen Station im St. Mungo Hospital? (3 Punkte)
17.   Welches ist Harrys erste ZAG Prüfung?
18.   Aus welchem der Bücher stammt dieser erste Satz: „Im Lingusterweg Nummer 4 war mal wieder bereits beim Frühstück Streit ausgebrochen.“? (1 Punkt)
19.   Welchen Kern hat Harry Zauberstab? (1 Punk)
20.   Wie lautet der Zauberspruch, mit dem Hermine Harrys Brille repariert? (1 Punkt)
21.   In welchem Schuljahr gewinnt Harry das erste Mal den Quidditch Pokal? (1 Punkt)

Teilnahmebedingungen:
-Das Gewinnspiel startet heute am 1.03.2016 und endet am 31.03.2016. Der Gewinner wird am 03.04.2016 bekannt geben.
-Du bist mindestens 14 Jahre alt und wenn du unter 18 bist dann müssen deine Eltern einverstanden sein das du Teilnimmst
-Dein Wohnsitz ist in Deutschland (Teilnahme aus dem Ausland nur gegen Übernahme der Portokosten)
-Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und für den Verlust auf dem Postweg wird nicht gehaftet.
-Facebook steht in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel
-Du bist damit einverstanden, dass dein Name öffentlich hier auf der Facebookseite und auf dem Blog und auf Instagram bekannt geben wird.
-Pro Person nur ein Teilnahmeversuch

Ich wünsche euch viel Spaß!

Keine Kommentare: