Dienstag, 3. November 2015

Rezension - Harry Potter und der Stein der Weisen Schmuckausgabe Ilustriert von Jim Kay

Verlag   Carlsen
Alter     ab  10 Jahren
Preis     24,99 € Hardcover
Seiten   256
Format  Hardcover
 
Lassen Sie sich von dieser wunderschönen Neuausgabe verzaubern! Harry Potters Geschichte ist inzwischen weltbekannt, doch nun ist eine einzigartige, vierfarbig illustrierte Ausgabe des Klassikers erschienen. Jim Kay, Illustrator des preisgekrönten „Sieben Minuten nach Mitternacht“ von Patrick Ness, hat die Welt von Harry Potter und ihre unvergleichlichen Figuren in ein neues Gewand gehüllt. Seine fantasievollen Zeichnungen werden nicht nur Fans, sondern auch neue Leser in ihren Bann ziehen.
„Das schönste und begehrenswerteste Geschenkbuch des Jahres.“
(Fiona Noble, The Bookseller)



Diese wunderschöne Harry Potter Schmuckausgabe erreichte mich einen Tag nach Erscheinen vom Carlsen Verlag. Ich habe mich so sehr gefreut als ein Päckchen von Carlsen kam, dass ich sogar den Postboten angequietscht habe und ihm Gedankt habe wie sehr er mir nun meinen Tag versüßt. Er war ein bisschen verdutzt aber freute sich mit mir.

Die illustrierte Ausgabe von Harry Potter und der Stein der Weisen ist ein absoluter Hingucker. Die aufwendigen liebevollen Illustrationen von Jim Kay sind traumhaft. Auf jeder Seite befindet sich zumindest eine kleine Zeichnung von ihm, manchmal nehmen sie auch ganze Seiten und Doppelseiten ein. Besonders gefällt mir die Zeichnung von den Dracheneiern. Besonders gefällt mir auch das die Charaktere wirklich sehr ans Buch angelehnt sind, so ist Ron immer größer als Harry und Hermine und auch wesentlich schlaksiger als im Film.

Ich finde die Zeichnungen auch sehr Kindgerecht und so können auch schon kleiner Kinder in die Welt von Harry Potter eintauchen.

Das Buch ist eine ungekürzte Fassung der Geschichtchen. Für Kinder können Mamis oder auch Papis sich ja vielleicht ein bisschen  was Ausdenken wenn es an die brutaleren stellen geht ;-)

Die Aufmachung ist sehr hochwertig und der Preis von 24,99€ ist absolut gerechtfertigt. Das Format ist fast Quadratisch. Die Seiten sind schön schwer und dick und lassen sich so wunderbar umblättern, auch für die ständigen Finger-„Anlecker“ sollten die Seiten gut zu handhaben sein, so dass diese nicht nötig ist.

Zur Geschichte des Zauberschülers brauche ich glaube gar nicht viel erzählen, denn die meisten kennen Sie ja  schon. Ich habe nicht alles erneut gelesen, da ich Band 1 erst vor kurzem gelesen hatte. Jedoch habe ich die ersten Kapitel gelesen. Ich liebes einfach zu lesen wie rasant Harrys Leben sich zum Besseren wendet und er endlich seine Bestimmung und ein zuhause findet.

Ein Must-Have für alle Harry Potter Fans und ein echtes Sammlerstück. Ich hoffe sehr, das auch die anderen Bücher illustriert erscheinen und meine Sammlung so stetig weiter wachsen kann.

Absolute 5 von 5 Kronen für Aufmachung und natürlich auch für die Geschichte

 

Kommentare:
  1. Wow, diese Ausgabe ist von Außen schon richtig top & nach deiner Rezension muss ich mir das Buch unbedingt holen!

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Christina du bist wahnsinnig mir solch ein Buch vor die Nase zu halten. Jetzt will ich es auch ganz unbedingt haben. *arg*
    Ich habe es ja schon öfters gesehen, aber bisher bin ich immer standhaft geblieben. Aber ihr macht es mir alle so verdammt schwer. *seufz* Es ist doch sooooooooo toll.

    Naja bald ist Weihnachten. *gg*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen