Freitag, 4. September 2015

Fortsetzungs-Freitag #6


Moin Moin da draußen vor den Bildschirmen

Heute ist Fortsetzungs-Freitag

Ich habe mir ja überlegt jeden zweiten Freitag den Fortsetzungen zu widmen. Es wird immer wieder mal was neues geben, Fortsetzungen die ich gut fand, Fortsetzungen die ich doof fand und natürlich Fortsetzungen auf die ich nicht mehr warten will!
Ihr seid auch eingeladen den Fortsetzungs-Freitag mit mir zusammen zu machen und für euren Blog zu übernehmen.
Das Logo dürft ihr gerne verwenden.

 
Heute habe ich eine Fortsetzung die schon länger draußen ist für mich jedoch noch neu.

 
Night School

Ich habe letzte Woche endlich mal Band 1 gelesen und kann ich die folge Bände gar nicht mehr erwarten.

Natürlich habe ich sie auch gleich gekauft und gestern kamen dann Band 2-4 bei mir an. Band 5 habe ich schon, das habe ich nämlich bei der Blogtour gewonnen.
 

 

Für alle die Night School noch nicht kennen habe ich hier mal einen kleinen Überblick über den ersten Band.

 
Allies Welt gerät aus den Fugen, als ihr älterer Bruder Christopher plötzlich spurlos verschwindet. Die Fünfzehnjährige rebelliert und wird daraufhin von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt. Anfangs glaubt Allie noch, dass es sich bei Cimmeria um ein ganz normales Internat mit strengen Regeln und einer altehrwürdigen Tradition handelt. Doch dann kommen ihr allmählich Zweifel, denn das Internat entpuppt sich immer mehr als rätselhafter Ort: Keine Fernseher, keine Handys, keine Laptops – eigentlich gar kein 21. Jahrhundert. Zudem gibt es immer wieder Gerüchte über eine mysteriöse NIGHT SCHOOL. Nach kurzer Eingewöhnungszeit schließt sie schnell Freundschaft mit der aufmüpfigen Jo und findet in dem attraktiven Mädchenschwarm Sylvain einen charmanten Verehrer.
 Bald häufen sich jedoch merkwürdige Vorfälle, es fallen immer weitere rätselhafte Anspielungen auf eine NIGHT SCHOOL und bei einem nächtlichen Ausflug wird Allie sogar von einem Unbekannten angegriffen. Sollte sie den Warnungen des verschlossenen Carters, mit dem sie sich ständig anlegt, etwa doch Glauben schenken und ist seine Sorge um sie berechtigt? Für Allie steht fest, dass sie dem Ganzen auf den Grund gehen muss, denn auch die sympathische Internatsleiterin scheint nicht die Wahrheit zu sagen. Und dann geschieht ein Mord!
 Mit einem Mal gerät Allie mitten in einen Strudel aus dunklen Geheimnissen und bedrohlichen Machenschaften und weiß nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann. Was soll sie tun, jetzt, wo ihre ganze Welt ins Wanken gerät? Und was hat es mit der geheimnisvollen NIGHT SCHOOL auf sich?



Ich habe eine so coole Karte auf http://www.nightschool.de/ gefunden die möchte ich euch nicht vorenthalten.
 
Ich hoffe stark das ich es schaffe trotz der Reziexemplare noch 1 oder 2 Bände der Reihe diesen Monat lesen zu können.
 
Jetzt geht es zu Band 2
 
*ACHTUNG DER KLAPPENTEXT ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1*
 
Wenn du zu zweifeln beginnst – wer ist dann Freund und wer ist Feind?

Zwar kann Allie ihren Verfolgern, die der undurchsichtige Nathaniel in London auf sie angesetzt hat, ganz knapp entkommen, doch auch zurück auf Cimmeria ist sie noch lange nicht außer Gefahr. Im Gegenteil, denn eine unsichtbare Bedrohung scheint beständig über ihr zu schweben. Irgendwer trachtet ihr nach dem Leben. Allie gerät ins Zweifeln – wer ist Freund, wer Feind?
Auch die Tatsache, dass sie endlich in die geheime NIGHT SCHOOL aufgenommen wird, macht die Sache nicht besser. Hinzu kommt, dass die Anforderungen der NIGHT SCHOOL sie fast an ihre Grenzen bringen. Das harte Training, bei dem Allie unter anderem in Selbstverteidigung ausgebildet wird, treibt sie nicht nur bis zur völligen körperlichen Erschöpfung, sondern führt auch dazu, dass sie Sylvain wieder näherkommt. Sehr zum Missfallen Carters.
Doch noch bevor Allie sich über ihre Gefühle wirklich klar werden kann, meldet sich plötzlich ihr Bruder Christopher und bittet sie um ein geheimes Treffen. Allie weiß, dass ihr keine Wahl bleibt, wenn sie hinter die mysteriösen Geschehnisse kommen will. Obwohl ihr bewusst ist, wie gefährlich die Unternehmung zu werden droht, lässt sie sich darauf ein. Eine folgenschwere Entscheidung, denn Christopher warnt sie ausdrücklich vor der NIGHT SCHOOL und Allie wird nun endgültig klar, dass ihre Gegner mit aller Macht ihr Ziel verfolgen.

*SPOILER ENDE*


Kennt ihr Night School schon?
 
Wie fandet Ihr es?
 
Nehmt ihr am Fortsetzungs-Freitag teil? Dann postet doch gerne auch den Link in die Kommentare. Ich freue mich auf eure Fortsetzungsbeiträge.
 

 

Kommentare:
  1. Hey Tina,
    Night School Band 1 steht leider noch ungelesen in meinem Regal, aber die Reihe klingt wirklich sehr spannend!
    Deine Idee finde ich interessant. Ich werde sie weiter mitverfolgen und bestimmt auch mal mitmachen! :)

    Liebste Grüße,
    Michelle von Secret Storys!

    AntwortenLöschen
  2. Hei Tina!:)
    Ich habe Night School leider noch nicht gelesen, aber scheint sich auf jeden Fall zu lohnen. Es hört sich sehr gut an. Ich finde die Aktion richtig cool und mache jetzt regelmäßig mit. Meinen ersten Fortsetzungfreitag habe ich gerade gebloggt.
    Liebe Grüße, Marjana
    https://leseengel.wordpress.com/2015/09/04/fortsetzungs-freitag-1/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HUHU Marjana

      freut mich das du jetzt dabei bist :) ist 2 Wochen haben wir dann den nächsten Termin.
      Ich finde Night School lohnt sich total. Hatte es lange gar nicht so richtig aufm Schirm bis ich Teil 5 gewonnen habe da musste ich es einfach haben.

      Gruß
      Tina

      Löschen
  3. Huhuu,
    bei Night School bin ich immer hin und her gerissen. Aber ich glaube, für mich ist das nichts :)
    Dafür hab ich wieder mitgemacht und eine super tolle Reihe rausgesucht, die ich auch erst vor kurzem entdeckt habe :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2015/09/fortsetzungs-freitag-2.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :),

    die Night School Reihe LIEBE ich! Ich habe echt gefühlte Jahrtausende auf den letzten Band gewartet, dabei waren es nur ein paar Monate :,D. Jetzt liegt er immer noch auf dem SuB denn... ich will mich noch nicht von der genialen Reihe verabschieden. Ich bin mit ganz anderen Erwartungen an die Reihe rangegangen, finde sie aber NOCH besser als gedacht :3

    LG Conny

    AntwortenLöschen