Freitag, 21. August 2015

Fortsetzungs-Freitag #5 [Blogger mitmachaktion]


 
Hallo ihr Lieben es ist wieder Fortsetzungs-Freitag

Ich habe mir ja überlegt jeden zweiten Freitag den Fortsetzungen zu widmen. Es wird immer wieder mal was neues geben, Fortsetzungen die ich gut fand, Fortsetzungen die ich doof fand und natürlich Fortsetzungen auf die ich nicht mehr warten will!
Ihr seid auch eingeladen den Fortsetzungs-Freitag mit mir zusammen zu machen und für euren Blog zu übernehmen.
Das Logo dürft ihr gerne verwenden.

Heute habe ich eine Fortsetzung die mir gar nicht gefallen hat. Ich habe den zweiten Band sogar abgebrochen.

Die Tochter der Zauberin von Mary H. Herbert.

Band 1 die letzte Zauberin hat mir unglaublich gut gefallen. Natürlich musste ich dann auch den zweiten Band lesen. Leider hat mich dieser Schwer enttäuscht.

In Band 1 ging es um Gabria die verweist ist, da ihr gesamter Klan ausgelöscht wurde und auf ein Hunnuli trifft, ein magisches Pferd, welches sich seine Besitzer aussucht. Es klingt kitschiger als man denkt. Sie sucht dann unter einer falschen Identität Zuflucht bei anderen Klans und bekommt Hilfe, da sie ein Hunnuli hat. Und sie schwört Rache.

Es ist eine wirklich tolle Story auch eine Liebesgeschichte gibt es.


In Band 2 ist Gabria schon wesentlich älter und hat eine Tochter, welche etwas schwer von der Erziehung ist. Ich hätte mir viel mehr von Gabria gewünscht, jedoch werden sehr viele neue Charaktere aufgegriffen und von der ursprünglichen Geschichte ist nicht viel übrig geblieben.

Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Ich habe auf jedenfalls nicht mit einer derartigen Veränderung gerechnet. Natürlich gibt es wieder viel Dramatik, Magie und Aktion, jedoch kann der zweite Teil bei weiten nicht mit dem ersten mithalten.






Kennt ihr eins der Bücher? Seit ihr vielleicht ganz andere Meinung?
 
 
 

Kommentare:
  1. Hey,
    sehr coole Aktion. Wenn ich nach Hause komme, dann mach ich gleich mal mit :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin

      Hinterlässt du mir hier dann feinen Link?
      Freu mich auf deinen Beitrag

      Löschen
    2. Hallo Kerstin

      Hinterlässt du mir hier dann feinen Link?
      Freu mich auf deinen Beitrag

      Löschen
    3. Soo, hier ist er schon :)

      http://booktastic-world.blogspot.de/2015/08/fortsetzungs-freitag-1.html

      Löschen
  2. Hallo!

    Ich kenne die ganze Reihe und fand sie alle super. Es ist doch eigentlich auch klar, dass es in "Die Tochter der Zauberin" um die Tochter der Zauberin geht, oder? ;-)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Ja das es da um die Tochter geht war mir klar.
      Fand halt die Tochter unsympathisch und auch die Geschichte nicht mehr so greifend wie Band 1.

      Lieben GrußTina

      Löschen