Montag, 24. August 2015

Blogtour - Wo der Regenbogen anfängt... von Julia Bohndorf - Tag1

Hallo Hallo

und Willkomme zum ersten Tag der Blogtour zu -Wo der Regenbogen anfängt...- von Julia Bohndorf.
Es erwarten euch ein paar ganz wunderbare Tage mit noch tolleren Beiträgen und natürlich einem Gewinnspiel. Ich starte heute mit der Vorstellung des Buches, LETS START!


Maeve und Niamh McKee sind Vollwaisen. Zu allem Überfluss kämpft die elfjährige Niamh gegen Leukämie und ihre 21 jährige Schwester scheidet als Knochenmarkspenderin aus. Die beiden begeben sich auf einen Road Trip von Berlin nach Wicklow in Irland, um Niamh neuen Lebensmut zu geben und vielleicht sogar, in der Heimat ihrer Eltern, einen passenden Spender zu finden.

Die Fruchttüte in der Big Mac Verpackung und der verhedderte Regenschirm in der Bärenfellmütze vor dem Buckingham Palace bilden nur den Anfang von Ereignissen auf einer Reise, die neue Lebensfreude und Zeit zum Lachen und Weinen schenkt.

Doch kurz bevor sich der Road Trip dem Ende neigt und der quälende Krankenhausalltag wieder Einzug hält, erscheint das personifizierte Glück in Form eines scheinbar fantastischen Wesens vor den Schwestern und benötigt dringend ihre Hilfe ...



»Wo der Regenbogen anfängt ...« ist ein Jugendbuch mit dramatischen und fantastischen Elementen. Es handelt von der Suche nach dem Glück und von einer Reise, die in Wirklichkeit niemals möglich wäre.

Akute Leukämien sind lebensbedrohliche Erkrankungen, die unbehandelt in wenigen Wochen bis Monaten zum Tod führen. Eine Stammzellentransplantation ist die wohl wirkungsvollste Therapie, doch leider findet jeder fünfte Patient keinen Spender.

Einfühlsam eröffnet Julia Bohndorf jedem Leser mit diesem Buch ein paar Denkanstöße und weckt mit einer belebenden Road Trip Geschichte Interesse für die bestehenden Möglichkeiten einer Knochenmarkspende. 


Wo der Regenbogen anfängt ist eins der ersten beiden Bücher aus dem Sad Wolf Verlag. Ich bin gespannt ob auch die weiteren Bücher von Julia bei Sad Wolf erscheinen und ich bin gespannt wie sich der Verlag entwickelt.


LESERSTIMMEN 

Sandra von Ka-Sas Buchfinder sagt:
Bewegend von der ersten bis zur letzten Seite. Eine schlimme Krankheit dem Leser ein bisschen näher gebracht und zum Nachdenken angeregt! 

Julia-Lalena-Stoecken auf Lovelybooks sagt:

Obwohl das Thema der Leukämie sehr tragisch ist, gelingt es der Autorin wunderbar die Stimmung immer wieder aufzulockern und ich musste manches
Mal laut auflachen 

Eine Leserin von Amazon schrieb:
Niamh und Mae begehen eine wundervolle Reise und was zählt ist dabei klar, die Hoffnung, aber eben nicht nur. 

 Ich selber hatte kleine Problme mit dem Buch. Es hart mich sehr berüht und das ein kleines Kind soviel Leid ertrgen muss hab ich nicht wirklich ausgehalten. Ich selber bin ja auch eher der Fantasie Leser. Auch das Buch Das Schicksal ist ein mieser Veräter hat mich nicht angesprochen. Der Schreibspiel von Julia ist jedoch unglaublich toll. Schnell findet man sich mitten in der Situation und kann sich Maeves bunte Outfits gut vorstellen. Ich freue mich auf Julias nächstes Buch, welches mehr meinen Bereich treffen wird. Aber wenn ihr euch mit dem Thema beschäftigen wollt folgt uns die Tage und bildet euch eure eigene Meinung.

Wohnzimmerlesung 
Julia Bohndorf besuchte mich in meinem Wohnzimmer und las exklusiv für ein paar Blogger (unter anderem Claudia von Buchfeder und Joyce von Joyful Moments) und Buchbegeisterte aus Wo der Regenbogen anfängt ... Es war ein wunderbarer Abend und wir hatten soviel Spaß. Julia ist eine unglaublich tolle sympathische Person, aber über Julia erfahrt ihr bei der lieben Alex ja noch mehr. Hier ein Bild von der Lesung:
Von links nach Rechts: Admin Mandy von Mein Buch - Meine Welt (Facebook), Julia Bohndorf, Claudia, Joyce, Swantje, meine beste Freundin Greta und ich bin das Blondchen auf dem Sessel ganz rechts

 Gut gegessen haben wir auch ;-)


Was wäre eine Blogtour ohne Gewinnspiel? Richtig doof! Deswegen haben natürlich auch wir was für euch. Beantwortet einfach die nächsten tage immer die Frage auf den Teilnehmenden Blogs und sichert euch so jeweils 1 Los. 
 6 Tage also = 6 Lose

Zu Gewinnen gibt es
  Platz 1 -1 signiertes Print Exempla
Platz 2+3 -  Ebooks im Wunschformat
Platz 4 - Goodiepack

Kennt ihr noch ein andes Buch in dem es um das Thema Leukämien geht?


Teilnahmebediungen:
-Das Gewinnspiel startet heute und endet am 29.08 um 23:59 Uhr
-Ihr seit mindestens 18 Jahre alt oder habt die Einverständnis eurer Eltern.
-Der Gewinn ist nicht auszahlbar.
-Für den Postversand und das verloren gehen wird nicht gehaftet
-Ihr seid damit einverstanden das euer Name öffentlich auf allen Blogs bekanntgegeben wird im Gewinnfall.
-Die Daten werden nur an die Autoren und den Verlag weitergegeben, im Gewinnfall um euch den Gewinn zukommen zu lassen und werden nicht gespeichert


 Das erwartet euch außerdem
24.8 Vorstellung Buch und Leserstimmen
Hier und heute bei mir

25.8 DKMS alles was man wissen sollte
 bei Claudia von Buchfeder

26.8 Interview mit Julia Bohndorf
bei Alex von DieSchwesternGrimm

27.8 Bilder von der Route
bei Joyce von Joyful Moments (Youtube)

28.8 Roadtrips (In Büchern und oder Filmen)
bei Anette von Katze mit Buch

29.8 Irische Legenden und Geschöpfe
 bei Nadja von Bookwormdreamers

30.08. Bekanntgabe der Gewinner auf allen Blogs


Ich hoffe euch hat der Start in die Blogtour gefallen und das ihr uns die nächsten Tage verfolgt.

Kommentare:
  1. Hey,
    echt ein schöner Start in die Blogtour. Ich kenne kein Buch, dass das Thena Leukämie aufgreift, habe aber schon viele Bücher gelesen bei denen es um Krebs geht. Mein Lueblingsbuch ist Das Schicksal ist ein mieser Verräter

    AntwortenLöschen
  2. Hm also bis jetzt hab ich noch kein Buch mit dem Thema Leukämien gelesen. Es ist halt kein leichtes Thema, bin aber sehr gespannt auf der Blogtour noch mehr zu erfahren.
    LG Ricarda;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    mit fällt gerade kein Buch mit dem Thema Leukämie ein.

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ,

    Ich habe bis jetzt kein Buch gelesen über Leukämie , bin
    aber gespannt und neugierig weil das kein leichtes Thema ist .

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich habe bei diesem Thema sofort an John Greens Roman "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gedacht, den ich sehr berührend fand.

    Beste Grüße Jennifer
    jennyhempel@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ein Buch zum Thema Leukämie habe ich noch nicht gelesen, aber einige andere Bücher mit dem Thema Krebs schon.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen