Dienstag, 14. Juli 2015

Rezension - Liebe auf der Überholspur von Barbara J. Zister

Herzgewinn – Gefühlsrasen – Sommerglück 
 
Verlag:  Bittersweet (Carlsen)
Format: Ebook only
Preis:    1,49€
Seiten:  - Seiten
Alter:    ab 14 Jahren
Erscheinungstermin: 15.07.2015

Doro gewinnt 10 Tage Porsche fahren. Ein wahrer (Alp)traum für Doro. Was soll sie bloß mit so einer protz Karre? Das einzig gute an der Sache ist der gut aussehende Automechaniker Tim, der ihr den Waagen liefert und es soll nicht die einzige Begegnung sein. 


Gleich zum Start war man mitten drin in Doros leben und augenblicklich war sie mir sehr sympathisch. Ich konnte sie gut verstehen, dass sie das Wellneswochenende gewinnen möchte. ich meine wer möchte das nicht? Doch Doro gewinnt den Hauptpreis 10 Tage Porsche fahren. Auch das wäre für mich ein super Gewinn gewesen, doch Doro steht nicht auf Angeber-Autos, es ist ihr peinlich. So fährt sie also weiterhin mit ihrem Golf zur Arbeit. Doch der süße Tim, der ihr den Porsche, den sie ja nie fahren will, geliefert hat geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.

Eine Geschichte wie sie das Leben schreibt. Barbara J. Zister erzählt mitten aus dem Leben. Da hat man einmal Glück und dennoch sind wir nicht zufrieden. Ihr Schreibstil war jugendlich und frisch und sehr passend zur Story. Doro war mir wie erwähnt sehr sympathisch so wie auch der Rest ihrer Familie klingt sehr herzlich. Ich konnte mir gut vorstellen wie und wo Doro so lebt.

Die Geschichte ist jedoch sehr voraussehbar, was aber nicht stört. Es hat trotzdem Spaß gemacht mit Doro zusammen doch noch in den Porsche einzusteigen. Ich finde wir haben eine gleichbleibende Unterhaltungspanne die wirklich nur ganz kurz bisschen ansteigt.

Ich vergebe 4 von 5 Kronen
Eine wirklich tolle Love-Story für zwischendurch.




 






Keine Kommentare: