Sonntag, 12. Juli 2015

Rezension – Frosch meines Herzens von Mara Lang

Anfängerpech KrötenmagieChaosgefühle

Verlag:  Bittersweet (Carlsen)
Format: Ebook only
Preis:    1,49€
Seiten:  - Seiten
Alter:    ab 14 Jahren
Erscheinungstermin: 15.07.2015

Nichts ahnend schlendert Hannah durch einen Trödelladen und stößt auf ein Hexenbuch. Kurzentschlossen nimmt sie es mit, nur zum Spaß, nur um mal einen Spruch auszuprobieren. Blöd nur das Hannah Dean, den Schulloser, statt in einen Frosch in den Schulschwarm verwandelt. Auch Hannah kann sich seinem Charme nicht mehr entziehen doch wie wird man all die Konkurrentinnen los? Bietet das Hexenbuch auch hier Abhilfe?


Frosch meines Herzen, hat mein Herz im Sturm erobert! Witzig, Impulsiv und Überraschend. Immer wieder stolpert Hannah von einem Dilemma ins nächste und ist dabei so sympathisch, dass ich es traurig finde das sie nicht meine Freundin sein kann. Ich glaube wir würden uns beide wirklich gut verstehen und tollpatschig bin ich auch nicht – wirklich nicht.

Mara Lang fesselte mich mit einem wunderbarem Schreibstil, die Orte und die Personen scheinen so greifbar und so echt. Mit wehleidigem Blick stellte ich immer wieder fest wie schnell die Seiten (Prozente) dahinflogen und rucki zucki war ich am Ende angelangt.  Und eins sag ich euch der letzte Satz wird euch umhauen, ich habe so gelacht. Überraschender hätte ein Ende nicht sein können, aber ganz ehrlich es ist das beste und perfekteste Ende aller Zeiten.

Frosch meines Herzens ist mein absolutes Lieblingsbitter Sweet und ich werde sicher noch ein paar Mal öfter mit Hannah ein wenig Zaubern.

Und weil mir Frosch meines Herzen so gut gefallen hat bekommt es nochmal eine große extra Krone!

Kommentare:
  1. Guten Morgen,

    ich habe das Bittersweet gestern gelesen und ich konnte einfach nicht mehr. Ich habe so oft gelacht und war mitten in der Geschichte. Einfach etwas ganz besonderes und im Kopf bleibendes. Ich liebe es einfach und werde es wohl nicht das letzte Mal gelesen haben ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt echt interessant <3
    Möchte ich auch mal lesen :)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen