Freitag, 10. Juli 2015

Fortsetzungs Freitag #3




Hallo ihr Lieben
Ich habe mir ja überlegt jeden zweiten Freitag den Fortsetzungen zu widmen. Es wird immer wieder mal was neues geben, Fortsetzungen die ich gut fand, Fortsetzungen die ich doof fand und natürlich Fortsetzungen auf die ich nicht mehr warten will!
Ihr seit auch eingeladen den Fortsetzungs-Freitag mit mir zusammen zu machen und für euren Blog zu übernehmen.
Das Logo dürft ihr gerne verwenden ist aber kein muss.

Abendsonne von Jennifer Wolf

Niemals hätte sich Daliah träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?


Morgentau ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher und somit habe ich mich natürlich mega auf Band 2 gefreut und ich wurde sowas von nicht enttäuscht.

In Band 2 um die Söhne (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) der Göttin Gaia geht es nicht wie in Band 1 um die liebevolle Maya sondern um die starke Daliah. Es war toll einen zweiten Band mit einer anderen Protagonistin zu lesen, es war mal was neue für mich.
Dadurch das viele Handlungsorte und auch vertraute Personen auftauchten war es trotz neuer Protagonistin als würde man nach Hause kommen.

Auch dies ist wieder eine Fortsetzung die mich begeistern konnte und die ich nur Empfehlen kann. 
Jedoch ist zu beachten: Obwohl es eine neue Protagonistin ist, ist es trotzdem ein zweiter Band vor dem Band 1 gelesen sein sollte denn es wird sich hin und wieder auf Morgentau bezogen und ansonsten wird man gespoilert.

Frühling 2016 werden wir auch noch mit einem dritten Teil belohnt aber leider ist dieses der letzte Band der Reihe um die 4 Jahreszeiten. Lassen wir uns überraschen. 

Habt ihr es schon gelesen? Oder zumindest Morgentau?
Morgentau gibt es seit dem 02.07.2015 auch als Taschenbuch zu einem absolutem Spitzenpreis von 4,99€.
Also ran an Morgentau dann bekommen wir bestimmt auch ein Abendsonne Taschenbuch und dies ist ja wohl nun absolut ein Hingucker im Regal.




 PS: In diesem Buch wird auch klar warum der Sommer manchmal bisschen länger braucht ;-)







1 Kommentar:
  1. Huhu Tina,

    Ich kann dir nur zustimmen. Morgentau war eines der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe! *seufz*
    Und auch die Fortsetzung hat mich total begeistert!

    Danke für deinen Besuch bei mir :)
    Ich werde nun auch öfters bei dir vorbeischauen ;)

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen