Freitag, 17. Juli 2015

Blogtour - Juli-Bittersweets Tag 1


Hallöchen und ein sonniges Willkommen zu unserer Blogtour zu den Juli Bittersweets

es erwarten euch tolle Interviews, spannende Beiträge und ein tolles Gewinnspiel rund um die Themen der Bittersweets. Hexen, Glücksbringer und eine kleine Rundreise durch Japan inklusive.

Heute möchte ich euch zunächst die Bittersweets vorstellen. Es gibt heute exklusiv von den Autorin eingesprochene Leseproben und einen Dreamcast zu den Protagonisten.
Doch zunächst einmal das Promo-Video zu den Bittersweets welches die Autorin selber gestaltet haben.




 Starten wir heute einfach mal Alphabetisch:




Anfängerpech – Krötenmagie – Chaosgefühle

Hannah kauft in einem Trödelladen ein Hexenbuch. Zum Spaß probiert sie einen der Sprüche aus – und verwandelt Dean, den Loser der Klasse, in den süßesten Typen aller Zeiten. Dumm nur, dass das ganz anders geplant war! Vor allem, weil der »neue Dean« sie nicht so kalt lässt, wie gedacht.

Hier geht es zu meiner >>Rezension<<






LESERSTIMMEN

 Janine von Büchersüchtiges Herz³ sagt:
"Ich glaube ihr alle werdet dem "neuen" Dean auch verfallen!"

Dreamcast
 Ich habe die Autorin gefragt: Welche Schauspieler könntest du dir für deine Protas vorstellen? Und ich habe tolle Antworten bekommen über einige war ich verwundert und andere konnte ich sofort bestätigen:


                          Avril Lavigne                               Jörn Schlönvoigt
                     als Hannah                                       als Dean


 Sie wären schon ein witziges Paar oder?  Aber ich kann es mir irgendwie schon vorstellen.


Höhrprobe






Herzgewinn – Gefühlsrasen – Sommerglück 

Zehn Tage Porsche fahren? Ein absolut sinnloser Preis, findet Doro, die beim Gewinnspiel eigentlich auf ein Wellnesswochenende gehofft hatte. Doch als Tim mit dem feuerroten Sportwagen vor ihrer Tür steht, kommt plötzlich auch Doros Herz in Fahrt.

Hier geht es zu meiner >>Rezension<<





 Leserstimmen

Janine von Büchersüchtiges Herz³ sagt:
"Dieses Bittersweet lässt sich perfekt als Kurzgeschichte zwischendurch lesen. ganz locker leicht und angenehm"

Kathleen von Kathleens Bücherwelt sagt:
"Es ist sowohl humorvoll, liebevoll als auch real.  Diese Situation könnte wirklich jeder Vorstellen."


Dreamcast 
Auch habe ich Barbara j. Zister nach Ihrem Dreamcast gefragt und sie war völlig begeistert mir ihre Vorstellungen zu präsentieren

Rachel Bilson                                     Paul Walker   
als Dorothea Lenz                              als Tim Fröhlich

 
 


 Alex Pettyfe 
als Neil Remington

Und auch hier haben wir eine wundervoll eingesprochene Höhrprobe von der Autorin:







Mangasommer – Weitdran – Mitternachtsvergessen 

Hannas Sommer ist ruiniert. Ihr Vater fährt auf Geschäftsreise nach Japan und sie muss mit. Voll ätzend! Entnervt vergräbt sie sich hinter ihrem Skizzenblock. Doch der charmante Japaner Koichi macht es ihr furchtbar schwer, sich dem Zauber seiner Heimat zu entziehen.

Hier geht es zu meiner >>Rezension<<






Leserstimmen

Janine von Büchersüchtiges Herz³ sagt:
  "Ich glaub ich werde dieses Bittersweet noch öfter lesen. Für mich ein kleines Meisterwerk!"


Dreamcast 
  
Kathryn Prescott  als Hannah                               Ikuta Toma als Koichi                                                                             


Auch Patrizia Rabs hat eine Hörprobe eingesprochen hört mal rein:



Schaut auch bei den anderen Stationen der Tour vorbei:


Freitag 17.07 - Mein Buch - Meine Welt 
Samstag 18.07 - Books on PetrovaFire 
Sonntag 19.07 - Kathleens Bücherwelt 
Montag 20.07 - Marys Bücherwelt 
Dienstag 21.07 - Büchersüchtiges Herz³
Mittwoch 22.07 - Die Literatouristin
Donnerstag 23.07 - Buchfeder

Natürlich könnt ihr auch was Gewinnen:
Insgesamt 6 von euch haben die Chance tolle Preise bei dieser Blogtour abzuräumen. Jeden Tag könnt ihr bei der Blogtour eine Tagesfrage beantworten und euch somit insgesamt 7 Lose sicher. Füllt einfach jeden Tag das Gewinnspielformular auf dem jeweiligen Blog aus.

Platz 1-3: Jeweils alle 3 Bittersweets
Platz 4-6: Je ein wundervolles Goodiepack
Liebe auf der Überholspur: Lesezeichen, Flyer, Sprücheaufkleber + Pralinen-Überraschung, passend zu den Sweets (Japan-Kirsche, Latte Macchiato und Chili-Himbeer)
~~~
Frosch meines Herzens: Lesezeichen, Flyer, Frosch-Klebenotizblock + Froschbeads
~~~
One Shot Love: Lesezeichen + Mochi (japanische Reiskuchen)

Das Gewinnspiel endet am 23.07.2015 um 23:59 Uhr


Teilnahmebedingen:
-Ihr seit mindestens 18 Jahre alt oder habt die Einverständnis eurer Eltern.
-Der Gewinn ist nicht auszahlbar.
-Für den Postversand und das verloren gehen wird nicht gehaftet
-Ihr seid damit einverstanden das euer Name öffentlich auf allen Blog bekanntgegeben wird im Gewinnfall.
-Die Daten werden nur an die Autoren und den Verlag weitergegeben im Gewinnfall um euch den Gewinn zukommen zu lassen und werden nicht gespeichert


 TAGESFRAGE:
Welches Bittersweet spricht euch am meisten an? 


Kommentare:
  1. Hey, schöner Beitrag & hoffentlich machen viele mit ;)

    Gute Nacht, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Ich freue mich sehr auf eure Beiträge!

      Lieben Gruß
      Tina

      Löschen
  2. Huhu
    Super schöner Beitrag =)
    Mich Persöhnlich spricht Frosch meines Herzens total an <3
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :-)
      Nicht vergessen auch das Formular auszufüllen.
      Der Frosch hat mir auch am besten gefallen :-)

      Lieben Gruß
      Tina

      Löschen
  3. Ach, die neuen Bittersweets klingen mal wieder so toll! Da fällt es ja richtig schwer, sich für eins zu entscheiden. Aber ich nehme "Liebe auf der Überholspur", weil mir da auch die Schauspieler am besten gefallen ;) Da läuft in meinem Kopf schon ein richtiger Film ab.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ,

    Toller Beitrag :) Vielen Dank :)
    Mich spricht am meisten Liebe auf der Überholspur an .
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße Margareta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    was für ein toller Beitrag :)
    Die Bittersweats will ich schon lange mal lesen, bin bisher allerdings noch nichts dazugekommen :)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. Ein klasse Start in unsere Blogtour. ♥
    Ich bin schon aufgeregt. :O

    Liebste Grüße ♥
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    es ist ja immer ganz spannend, zu sehen, wie sich andere die Figuren vorstellen. Ich bin nun neugierig, ob in meinem Kopf ähnliche Bilder entstehen ;)
    LG anja

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe Frosch meines Herzens gelesen und war einfach danach durch. Ich habe so gelacht und geweint, wie schon lange nicht mehr bei einem Buch. Einfach herrlich zu Lesen :o)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und guten Tag,

    hm, ist mein Beitrag verschwunden. Hoffe ja nicht..als der "Frosch meines Herzens" hat mir auch am besten gefallen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen