Sonntag, 31. Mai 2015

Neuzugänge im Mai 2.0

Der Mai ist gekommen und hat so viele tolle weitere neue Bücher im Gepäck *-*

Ein Highlight im Monat Mai war für mich auf jendenfall The Heir, ich habe es schon am anfang des Monats gekauft aber habe es glatt bei den ersten Neuzugängen vergesssen *Schande über mich*
Lange mussten wir auf die englische Ausgabe warten gott sei dank jedoch erseint sie in 2 Monaten ja schon auf deutsch. Rictig richtig gut das wir von Band 3 zu Band 4 auf deutsch nicht so lange warten müssen :-)
Ich habe es auf englisch auch schon gelesen konnte einfach nicht mehr warten. Meine Rezension gibt es jedoch immer erst nach dem deutschen Buch. Mein englisch ist ok aber manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich auch alle wichtigen Details aufenommen habe. Aber ich kann euch versprechen, obwohl es ganz anders ist ist es sehr sehr sehr cool und ich will nicht mehr auf Band 5 warten müssen.



 Hier seht ihr mal die Bücher, die sonst so eingezogen sind auf einem Bild,
Die Wahrheit über den fall Harry Quebert habe ich als Überraschung vom Piper verlag bekommen. Ich war sehr verwundert über diese Gabe, da ich es nicht angefragt hatte oder es auch nur meinem sonstigen Genre entspricht. Aber warum nicht? So amche ich mal wieder einen Ausflug raus aus der Wohlfühlzone.
Die Rote Königin habe ich vom Carlsen Verlag bekommen wofür ich mich nochmal sehr sehr bedanken möchte. Ich werde gleich heute abend damit mal beginnen und kann es kaum erwarten *-*

Mein Herz zwischen den Zeilen, Zeitsplitter, Eva &Adam und Purpurmond stehen schon ewig auf meiner Wuli und dank Arvelle habe ich ordentlich gespart um nicht zu sagen die Hälfte.
So ist mein Sub wieder so extrem gewachsen das ich vor lauter Büchern die Geschichten nicht sehen kann. 

Doch worum geht es denn in meinen Neuzugängen? Hier erfahrt ihr bisschen mehr über die einzelnen Bücher

Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin von Victoria Aveyard
 
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … --- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Viktoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.


Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert: Romanvon Joel Dicker 
Ein Skandal erschüttert das Städtchen Aurora an der Ostküste der USA: 33 Jahre nachdem die zauberhafte Nola dort spurlos verschwand, taucht sie wieder auf. Als Skelett im Garten ihres einstigen Geliebten ...Dieser raffinierte, anspielungsreiche Roman liest sich wie ein Krimi und ist doch viel mehr! Es ist der Aufmacher jeder Nachrichtensendung. Im Garten des hochangesehenen Schriftstellers Harry Quebert wurde eine Leiche entdeckt. Und in einer Ledertasche direkt daneben: das Originalmanuskript des Romans, mit dem er berühmt wurde. Als sich herausstellt, dass es sich bei der Leiche um die sterblichen Überreste der vor 33 Jahren verschollenen Nola handelt und Quebert auch noch zugibt, ein Verhältnis mit ihr gehabt zu haben, ist der Skandal perfekt. Quebert wird verhaftet und des Mordes angeklagt. Der einzige, der noch zu ihm hält, ist sein ehemaliger Schüler und Freund Marcus Goldman, inzwischen selbst ein erfolgreicher Schriftsteller. Überzeugt von der Unschuld seines Mentors - und auf der Suche nach einer Inspiration für seinen nächsten Roman - fährt Goldman nach Aurora und beginnt auf eigene Faust im Fall Nola zu ermitteln ...


 Von diesen vieren stelle ich euch mal nur eins vor ansonsten sprengt es ja den Rahmen und zur not habt ihr ja alle Google.

Mein Herz zwischen den Zeilen von jodi Picoult und Samantha van Leer 
Hilf mir« – Deliah kann es kaum fassen, als sie diese Nachricht in ihrem Lieblingsbuch findet. Offensichtlich hat Oliver, der umwerfend gut aussehende Prinz der Geschichte, die Bitte speziell für sie hinterlassen. Und tatsächlich: Schnell stellen die beiden fest, dass sie über die Grenzen der Buchseiten hinweg miteinander sprechen können. Doch das reicht ihnen schon bald nicht mehr aus. Oliver ist schon lange genervt von seinem Märchen, das er immer wieder durchspielen muss, sobald ein Leser das Buch aufschlägt. Und er findet Gefallen an Deliah, die so anders ist als die langweilige Prinzessin Seraphima, die er sonst immer küssen muss. Da ist es doch klar, dass er endlich zu ihr will! Und Deliah: Die hat sich längst Hals über Kopf in ihren Märchenprinzen verliebt. Und ist begeistert von der Idee, Oliver aus dem Buch herauszuholen. Doch wie können die beiden es schaffen, die Grenzen zwischen ihren so unterschiedlichen Welten zu überwinden? 


Was gefällt euch den am besten von meinen Neuzugängen?



Kommentare:
  1. Heyhey liebste Tina! =)

    Bei "The Heir" warte ich ja sehnsüchtig auf die deutsche Ausgabe und ich kann es sowas von nicht erwarten! Und das Cover ist ein wahrer Mädchentraum! Bzw. das Kleid auf dem Cover... sooo schön! ♥
    "Die rote Königin" wird irgendwann auch noch bei mir einziehen dürfen *hihi*. Da bin ich auch schon sehr gespannt auf die Story, ich erwarte ziemlich viel ^^.

    Deine Bestellung gefällt mir ja mal außerordentlich gut! =D "Zeitsplitter" ist super! Ich hoffe, dass es dir gefallen wird! =)
    "Purpurmond" und "Mein Herz zwischen den Zeilen" liegen hier auch als ME auf dem SuB. Ich freue mich schon auf beide sehr. Die Innengestaltung von "Mein Herz...." ist ja schon mal der Wahnsinn. =D
    "Eve & Adam" steht auch noch auf der WuLi, ich bin gespannt auf deine Meinung. =)

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen! ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Bianca =)

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine Liebe,

    die rote Königin habe ich schon gelesen und es geliebt. Es war einfach ein ganz besonderes Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen