Montag, 18. Mai 2015

Die berüchtigte Sonntagsfrage #1 zum Montag



Die liebe Anja von Anjas Bücherblog hat eine neue Rubrik bei der ich mich gerne anschließe.
Jeden Sonntag gibt es eine Frage die es auf dem Blog oder in den Kommentaren zu beantworten gibt. Natürlich seit ihr alle herzlichst eingeladen auch teilzunehmen.
Die erste Sonntagsfrage lautet wie folgt:


Welches ist dein absolutes Lieblingsgenre und warum?
 
Also mein absolutes Lieblingsgenre ist ja Fantasy und am aller aller liebsten High-Fantasy.
Ich liebe es einfach in völlig neue Welten einzutauchen und mich in eine fremde Welt entführen zu lassen. Es ist wie in eine reise in eine Welt die ich niemals persönlich betreten kann und somit ist es eine Flucht aus dem grauen und langweiligen Alltag hier auf unserer Erde.
Magie ist mein absoluter Lieblingsbereich in der Fantasy und wenn die dann auch noch auf ein Internat gehen könnt ihr stark davon ausgehen das es bereits in meinem Regal steht oder das es sobald ich davon erfahre in meinem Regal landet. Ich liebe solche Geschichten ich kann nicht genug davon bekommen.
Gerne darf auch bisschen LOVE mit dabei sein aber es sollte nicht der Grundstein einer Story. Dann wird es mir schnell zu langweilig.
 
Und was lest ihr so am liebsten?
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:
  1. Fantasy lese ich auch gerne. High Fantasy läd wirklich zum träumen ein :) Allerdings brauche ich für High Fantasy echt immer absolute Ruhe, damit ich mir diese fremden Welten vorstellen kann und diese ganzen fantasy Namen auf mich wirken lassen kann.

    Ich lese momentan am liebsten Historik :)

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    ich liebe ja auch Fantasy, einfach damit ich total in eine neue Welt eintauchen kann. Dinge erlebe, die ich so niemals erleben würde und ich kann mich so richtig fallen lassen.
    Mag dieses Genre einfach unglaublich gerne :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen