Montag, 11. Mai 2015

Autoren hautnah - Spezial - Jennifer Estep // Gewinnspiel



 Heute habe ich wieder ein Autoren hautnah Spezial für euch.
Jennifer Estep hat uns ein paar Fragen beantwortet worüber ich mich sehr sehr freue.

Ich selber bin ein großer Fan von Jennifers Mythos Academy Reihe die glaube ich jedem ein Begriff ist in der Welt der Jugend Fantasy Literatur. 

Hier findet ihr meine >>REZENSION<< zu der Reihe.

Zu Frostkiller findet ihr hier nochmal eine extra >>Rezension<<





 



Auch habe ich bis jetzt den ersten Band ihrer
Elemental - Assassin Reihe (Spinnenkuss) schon gelesen und die anderen werden sicher noch folgen. Dies ist eine ganz andere Richtung wie die Mythos Academy, jedoch konnte auch diese Reihe mich packen. Hier finden ihr die >>REZENSION<< 
zu Spinnenkuss













 Am 05.10.2015 ist es endlich soweit und die neue Reihe von Jennifer Estep startet auch in Deutschland.
Ich kann es kaum erwarten und bin sehr sehr gespannt. Es richtet sich an die gleiche Leserschafft wie Mythos Academy.
Aber zur Erscheinung werdet ihr sicher ich mehr von mir über dieses tolle und vielersprechende Buch hören.
>>HIER<< könnt ihr ja schon mal rein schnuppern 









 So hier startet aber nun das Interview.
Zunächst findet ihr das Interview von mir Sinngemäß übersetzt, etwas weiter unten findet ihr dann auch noch einmal die Original Antworten von Jennifer Estep.


Erzähle uns etwas über dich!

JE: Mein Name ist Jennifer Estep, und ich bin die New York Times Bestseller-Autorin der Elemental - Assassin und der Mythos Academy-Serie und anderen Büchern.


Was war dein Traumberuf, wenn du jünger warst?

 JE: Ich wollte schon immer ein Schriftstellerin oder vielleicht eine Bibliothekarin sein – irgendetwas mit Bücher und Schreiben.


Wann hast du mit dem Schreiben angefangen und wann war deine  erste Veröffentlichung?

JE: Ich begann während des Studiums Bücher zu schreiben. Karma Girl, mein erstes Buch wurde im Jahr 2007 veröffentlicht.  Seitdem habe ich mehr als 20 Bücher geschrieben, zusammen mit einigen E-Novellen und Kurzgeschichten.


Was ist dein nächstes Projekt?

JE: Das erste Buch in meiner neuen Black Blade Reihe aus dem Bereich  junger Erwachsener Urban Fantasy.Der erste Band wurde am 28. April veröffentlicht, der Originaltitel ist - Dark Heart of Magic. Das zweite Buch erscheint auf Englisch am 27. Oktober. Auf Deutsch erscheint "Black Blade 01- Das eisige Feuer der Magie" am 05.10.2015 bei Piper.

 Mehr Informationen über all meiner Bücher ist auf meiner Website verfügbar: http://www.jenniferestep.com/


 Hast du schon Ideen für neue Projekte?

JE: Ich habe immer neue Ideen für mehr Bücher als ich jemals Zeit zum Schreiben haben werde.


Haben Sie einen neuen Job?

JE: Schreiben Bücher ist mein Vollzeitjob.


Sind Sie ein Fan von anderen Autoren?

 JE: Einige meiner Lieblings-Autoren gehören Robin McKinley, Lisa Kleypas, Ian Fleming, Donald Westlake, David Eddings, und zu viele andere Namen.

Welches Buch sollte jeder gelesen haben?
 JE: Einer meiner Lieblings-Bücher ist Beauty von Robin McKinley, eine schöne Nacherzählung der Schöne und das Biest.


Viel Spaß beim Lesen, Leute!




Tell me something about you! (How old are you? What's your name? Where are you from?)
JE: My name is Jennifer Estep, and I’m the New York Times bestselling author of the Elemental Assassin series and the Mythos Academy series, among other book series.

What was your dream job, when you were younger?
JE: I always wanted to be a writer or perhaps a librarian – something to do with books and writing.

When did you start writing and when was your first publishing?
JE: I started writing books one summer during college, and I’ve been writing ever since. Karma Girl, my first published book, was released in 2007. Since then I’ve written more than 20 books, along with several e-novellas and short stories.

What's your next project?
JE: Cold Burn of Magic, the first book in my new Black Blade young adult urban fantasy series, will be released on April 28. Dark Heart of Magic, the second book, will be released on Oct. 27.
Spider’s Trap, the 13th book in my Elemental Assassin urban fantasy series, will be released on July 28.
More information about all of my books is available on my website: http://www.jenniferestep.com/

Do you have ideas for new projects?
JE: I always have more ideas for more books than I will ever have time to write.

Do you have another job?
JE: Writing books is my full-time job.

 Are you a fan of other authors?
JE: Some of my favorite authors include Robin McKinley, Lisa Kleypas, Ian Fleming, Donald Westlake, David Eddings, and too many others to name. 

Which one is the book, everyone should read?(Your opinion)
JE: One of my favorite books is Beauty by Robin McKinley, which is a lovely retelling of the Beauty and the Beast fairy tale.
Happy reading, everyone!




 So ich hoffe das Interview hat euch gefallen und es hat euch Spaß gemacht bisschen mehr über Jennifer Estep zu erfahren. 
Heute erscheint übrigens auch die neue Auflage von Frostkuss. 
Frosstkuss ist ab heute auch als Taschenbuch für 9,99€ in der Buchhandlung in in allen Internetshops zu bekommen.
Auch ziert ein neues Cover die Reihe.


WAAAASSS? Ihr habt Mythos Academy noch nicht gelesen?
Das kann ich ja gar nicht ertragen!
Dann muss ich euch doch gleich mal mit der neuen Ausgabe versorgen oder?


Ihr habt jetzt bis zum 18.05.2015 um 20:00 Uhr die Chance eins von 3 Exemplaren der Taschenbuchausgabe von Frostkuss zu gewinnen.
Die Teilnahme ist ganz einfach, beantwortet einfach folgende Frage hier unter diesem Beitrag als Kommentar oder durch das Formular:

Wie hieß Jennifers erstes Buch und wann ist es erschienen?


Natürlich solltet ihr auch Follower meines Blogs sein (Google Friend Connect Follower hier auf der Seite werden gezählt). Und wenn ihr euch ein extra Los sichern wollt dann schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite vorbei Mein Buch, Meine Welt. (Ab Dienstag)

 
Teilnahmebedingen:
-Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein oder eure Eltern müssen einverstanden sein mit der Teilnahme 
-Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
-Ihr braucht eine gültige Anschrift in Deutschland oder den Nachbarländern
-Für Verlust wird keine Haftung übernommen

Vielen Dank an den Piper Verlag, welcher mir dieses wunderbare Gewinnspiel ermöglicht. Ohne diesen wäre es mir nie möglich gewesen euch ein Gewinnspiel zu unserem Autoren hautnah spezial zu ermöglichen.
Vielen Vielen Dank!



















Kommentare:
  1. Huhu :)

    Vielen Dank für das interessante Interview! :)
    Da ich die Reihe tatsächlich noch nicht gelesen habe, aber so viele davon Schwärmen, versuche ich doch gerne mal mein Glück!

    "Karma Girl, wurde im Jahr 2007 veröffentlicht"

    Auf FB verfolge ich dich übrigens auch ;)

    LG Susan

    AntwortenLöschen
  2. Das Interview war toll!!!
    Ich muss die Bücher auch mal lesen. Sind leider noch auf dem SuB.

    Die antwort auf deine Frage ist:
    "Karma Girl", wurde im Jahr 2007 veröffentlicht.

    AntwortenLöschen
  3. schönes Interview! Ich überlege mir ja schon die ganze Zeit ob ich die Reihe elsen soll oder nicht aber langsam bin ich da wirklich überzeugt von :) Und echt super sympathische Autorin anscheinend, klasse.

    Die Antwort auf die Frage lautet: "Karma Girl" das Buch wurde 2007 veröffentlicht. :)

    uiiiih ich hoffe das wird was *Däumchen drück*

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Interview, tolle Autorin :)

    Habe die Antwort schon in der Gewinnspielmaske gegeben :)

    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Halli Hallo!

    Vielen Dank für das tolle Interview!
    Da ich die Reihe noch nicht gelesen habe, versuche ich doch mal mein Glück!

    "Karma Girl, wurde im Jahr 2007 veröffentlicht"

    Auf FB verfolge ich dich übrigens auch ;)

    Und hier bin ich nun Follower 90 ;)

    Liebe Grüße

    Stephi (http://juliaslesewelt.blogspot.de/)
    St.troitzsch@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Danke für das interessante Interview!
    Ich möchte die Reihe sehr gerne kennenlernen und versuche daher mal mein Glück :)
    Nun zur Antwort: Der Name des Buches lautet "Karma Girl", welches 2007 veröffentlicht wurde :)

    Meine Email-Adresse lautet: deathsufferi@live.de

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ein sehr schönes Interview mit einer sehr sympathischen Autorin. Ich muss ja gestehen (kopf einziehe), dass ich diese Reihe bisher noch nicht gelesen habe. Aber sie steht auf der WuLi, naja zumindest etwas oder?
    Sehr gerne würde ich daher mein Glück versuchen und eventuell auch gewinnen, damit ich endlich mal nachholen kann. *g*

    Jennifers erstes Buch war Karma Girl (auch noch nicht gelesen. -.-) und wurde im Jahr 2007 veröffentlicht. Ist ja nun auch schon ein ganzes Weilchen her. :o)

    Ich würde mich wirklich riesig freuen und bedanke mich für dieses tolle Gewinnspiel.

    Noch einen tollen Tag.

    Liebe Grüße,
    Ruby
    ruby.celtic@gmail.com

    PS: ich folge dir bei Facebook, per E-mail und so weiter als Ruby :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    tolles Interview und super Gewinnspiel, danke dafür! :-)
    Das Buch habe ich schon länger auf meiner Wuli!

    "Ihr erstes Buch hieß Karma Girl und erschien in 2007!"

    Ich folge dir unter "Marion Geier" hier und auf FB.

    Ganz liebe Grüße
    Marion
    mariongeier@gmx.net

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Super Seite und ein tolles Interview.

    Das Buch erschien im Mai 2007 und hier Karma Girl.

    Folgen tue ich dir hier unter meinem Namen und bei FB

    Ganz lieben Gruß

    Jeanette
    meinebuecherwelt1@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Interview
    Weiter so

    Karma Girl und erschienen ist es 2007
    Allen viel Glück.

    AntwortenLöschen
  11. Ein wirklich tolles Interview und generell ein toll ausgearbeiteter Artikel :) Erst mal danke dafür und das Gewinnspiel :) Ich hab auch schon über die Maske geantwortet :)

    Liebste Grüße und uns allen viel Glück :)

    Bine
    (Nilis_Buecherregal@web.de)

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,

    wurde schon ausgelost? :-)

    Lg, Marion

    AntwortenLöschen