Dienstag, 21. April 2015

[Tag] würdest du eher......

Die liebe Janine von Büchersüchtiges Herz  hat mich getaggt und da ich auf solche Aktion total abfahre muss ich natürlich auch gleich mal meine auferlegte Bürde erledigen ....

 

Würdest du eher...


1. ... für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände? 
 
Ich würde ich immer die Trilogien entscheiden. Ich liebe es auf einen weiteren band zu warten und mir auszumalen wie es wohl mit den Protagonisten weiter geht.
 
2. ... für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN?
 
Das ist schon eine etwas schwerere Frage....
Ich würde aber die AutorINNEN nehmen. die meisten meiner Bücher sind von Autorinnen und vorallem sind meine Lieblingsbücher von Autorinnen geschrieben und die dürfte ich ja sonst nicht mehr lesen :-(


3. ... für den Rest deines Lebens nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?
 
Ich würde offline wählen.
Ich wohne in einer großen Stadt und da ich als Leserin eh viel zu Hause sitze komme ich wenigstens dann mal raus.





4. ... haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?
 
Als Serie.
Die sind viel Detailreicher und ich habe länger was davon. 


5. ... für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
 
5 Bücher pro Woche.
Keine Ahnung wie ich das anstellen soll aber dann muss ich eben Harz 4 Empfängerin werden ;-) 


6. ... ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
 
Als Autor.
Zwar ist es nicht ganz so einfach ein Buch zu schreiben, dies erfahre ich gerade am eigenen Leib, aber ich liebe es meine Fantasie aufs Papier zu bringen und so andere zu begeistern 


7. ... für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)?
 
Ohhhh....Das ist aber eine gemeine Frage.
Ich würde so spontan sagen nur noch neue.
Wenn ich ein Buch richtig gut fand bleibt es für immer in meinem Herzen und dann kann ich es ja gar nicht vergessen. 


8. ... ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler?
 
Buchhändler. 
Das war ja mal ne leichte Frage. Man kann immer die neusten Bücher zuerst lesen ist immer auf dem neusten Stand und man kann anderen helfen das richtige Buch zu finden. 


9. ... für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?
 
Nur noch das Lieblingsgenre. Ich wage mich sowieso sehr sehr selten aus meinem Lieblingsgenre raus und meistens bin ich dann auch nicht all zu sehr begeistert.

10. ... für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?


Ich habe mich sehr an meinen E-Reader gewöhnt mit allen seinen vorteilen, aber wenn ich wählen müsste würde ich mich immer für Print entscheiden. 
Dann wäre mein Koffer auf reisen wieder wesentlich schwerer aber wer braucht schon Schuhe und Kleidung wenn man Bücher hat ;-) 


Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mitmacht und tagge:


Chellush's Bookworld
Buchfeder 
Die Schwestern Grimm










 

1 Kommentar: