Montag, 6. April 2015

Rezension - After Passion von Anna Todd

Achterbahn der Gefühle

Verlag:    Heyne
Format:   Taschenbuch und EBook
Preis:      TB 12,99€ und EB 9,99€
Seiten:    704 Seiten
Ersterscheinen: 09.02.2015
Altersempfehlung ab 16 Jahren

Theresa - Tessa - Ist eine junge und bodenständige Frau die sich auf den Weg ins Collage macht.
Zusammen mit Ihrem Freund Noha und ihrer Mutter wird sie zu ihrem ersten Tag ins Collage gebracht.
Schon das erste zusammentreffen mit der neuen Mitbewohnerin und ihren Freunden ist ein Disaster.
Tessa hat gute Noten und hohe Ziele und sie war noch nie auf einer Party. Natürlich ändert sich dies auf dem Collage. Dort triff´sie auch wieder auf die Freunde ihrer Mitbewohnerin und den mürrischen Hardin. Obwohl Hardin gar nicht Tessas Typ ist kann sie nicht von ihm ablassen und er auch nicht von ihr. Es entwickelt sich eine Hassliebe der ganz besonderen Art.

Zunächst bin ich der Geschichte mit viel misstrauen gegenüber getreten bei dem ganzen Hype, der durch Shades of Grey ausgelöst wurde, im Bereich Erotik. Shades of Grey hat mir nicht gefallen und so war ich auch zunächst bei After Passion bisschen vorsichtiger habe mich aber dennnoch dem Hype hin gegeben. Und eigentlich bereue ich es nicht aber nur eigentlich,... Dazu kommen wir aber später.

Es handelt sich um eine ganz typische Good Girl trifft auf Bad Boy Geschichte und er wird "sanft" und sie "wild". Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Ich finde Tessa ist ziemlich naiv und weinerlich und Hardin ist mürrisch und launisch.
Das diese Kombination nicht lange gut gehen kann sollte jeden schnell bewusst werden.
Jedoch lies mich das Buch nicht los und ich musste wissen wie es weiter geht. Die Spannung zwischen den beiden war unerträglich in manchen Kapiteln und beide legten sich immer wieder Steine in den Weg. 
Zeitweise hat mich die Geschichte schon bisschen genervt und ich wusste nicht wohin sich diese  Entwickelt. 
Dann kam das ENDE und das mit einem Knall und das Buch war einfach zu ende.

Dadurch das es eine Geschichte von Wattpad ist denke ich das auch die weiteren Bücher kein richtiges Ende haben. Das ist für mich ein großer Minuspunkt. Es endet irgendwie mitten in einem Gespräch.
Kurzzeitig war ich drauf und dran das Buch in den Kamin zu werfen hab es auf den Tisch geknallt und bin dann stock Sauer ins Bett gegangen mit den Ergebnis das ich nicht schlafen konnte.

Alles in allem ist After Passion eine super Geschichte die für zwischen durch die perfekte Lektüre ist. Ich würde aber allen Empfehlen zu warten bis alle teile veröffentlicht sind, denn so ist es ziemlich unbefriedigend.

Gott sei dank müssen wir nicht all zu lange warten,
After thruh erscheint schon am 14.04.2015
After love erscheint im Juli 2015 
After forever erscheint im August 2015
dies lässt sich relativ gut ertragen.

Ich gebe After Passion 3,5 von 5 Kronen

Hier geht es zur >>Leseprobe<<
Und hier könnt ihr es euch direkt >>BESTELLEN<<









1 Kommentar:
  1. Hi also nett ist es hier :) und dieses Buch ist noch auf meinen SUB Ich bin sehr gespannt :)

    Liebe Grüße
    Chrissie
    Http://books.christina-kempen.de

    AntwortenLöschen