Mittwoch, 22. April 2015

Autoren hautnah - Jennifer L. Armentrout und Welttag des Buches


Morgen ist der Welttag des Buches und hierfür haben wir ein special zu Autoren hautnah.
Wir haben die Chance bekommen Jennifer L. Armentrout ein paar Frgen zu stellen, welche sie uns beantwortet hat.

 Zunächst findet ihr die Fragen mit den Originalen Antworten. Etwas weiter unten findet ihr auch eine Sinngemäße Übersetzung.

Auch lohnt sich das weiter nach unten schauen ;-)


 What are your bad habits while writing?
 I procrastinate by getting on social media or the internet when I'm writing, so I think that's my worst habit.

What do you love to do while writing your books? 

I like to have background noise while I'm writing, so I usually write with the television on in the background.

Before you start writing Obsidian; did you had an example for Daemon because of his fluctuating character and how did you get the idea for the alien-thing? 
My editor asked me to write a book about aliens in high school. I didn't think that aliens could be interesting or sexy, so I came up with the idea for Daemon in order to make aliens more attractive. I think that a hot guy with an attitude can be attractive, so why not a hot alien with an attitude?

Are you interested in visiting Germany one day? 
I would love to have the opportunity to visit Germany for a signing.

Would you like to say something to your fans, especially for the German ones?
 I love having readers from all over the world. Thanks for reading my books! 


Hier findet ihr eine Sinngemäße deutsche Übersetzung


Was sind deine schlechten Angewohnheiten beim Schreiben?Ich werde von den sozialen Netzwerken oder dem Internet abgelenkt. Ich denke also, dass ist meine schlimmste Angewohnheit.
 

Was liebst du am meisten, während du an deinen Büchern schreibst? 
Ich habe gerne Hintergrundgeräusche, gewöhnlich läuft also der Fernseher.

Bevor du angefangen hast Obsidian zu schreiben; hattest du ein Vorbild für Daemon's wechselhaften Charakter und wie kamst du auf die Idee mit der Aliensache? 

Mein Herausgeber  hat mich gefragt, ob ich ein Buch über Aliens in der High School schreiben kann. Ich dachte nie, dass Aliens interessant oder sexy sein können. Also kam ich mit der Idee für Daemon um Aliens attraktiver zu machen. Ich denke, wenn ein heißer Typ mit einer gewissen Haltung attraktiv sein kann, warum dann nicht auch ein heißer Alien?
 

Willst du eines Tages Deutschland besuchen? 
Ich würde unheimlich gerne die Möglichkeit  haben für eine Signierstunde nach Deutschland zu kommen!
 

Möchtest du deinen Fans, besonders deinen deutschen Fans, noch etwas sagen?
Ich liebe es Leser überall auf der Welt zu haben! Danke, dass ihr meine Bücher lest!



So ich hoffe euch hat das kurz Interview gefallen.
Natürlich habe ich auch eine Jennifer mäßige Überraschung für euch.
In Zusammenarbeit mit dem Carlsen Verlag verschenke ich ein Exemplar von Opal dem dritten Teil von Jennifer L. Armentrout Lux-Serie.

Um in den Lostopf zu hüpfen hinterlasst einfach einen Kommentar was ihr Jennifer noch gerne Fragen würdet und was euch an der Lux-Reihe so sehr gefällt das ihr den dritten Band gewinnen müsst.
Natürlich müsst ihr auch Follower meines Blogs sein.

Die Tage könnt ihr euch auch noch ein zweites Los auf meiner Facebookseite sichern.

Das Gewinnspiel endet am  26.04.2015 um 20:00 Uhr und kurz darauf werde ich auch den Gewinner gekannt geben.
Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und für einen Verlust auf dem Postweg wird nicht gehaftet.



Passend zum erscheinen von Band 3 hat der Carlsen Verlag auch das Cover zum vierten von fünf Teilen veröffentlicht.
Fans müssen sich jedoch noch ein kleines bisschen gedulden den Origin - Schattenfunke erscheint am 18.12.2015. Immerhin ist es kein ganzes Jahr das ist ja schon mal viel Wert.


Hier schon mal der Klappentext für euch:
Daemon würde alles tun, um Katy aus der Gewalt von Daedalus zu befreien. Sogar das Undenkbare würde er wagen. Katy lebt nur von einem Tag auf den anderen, während sie immer neuen Tests unterzogen wird. Allerdings beginnt sie zu ahnen, dass sie bisher ein unvollständiges Bild von Daedalus hatte. Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Früher oder später wird Katy eine Antwort auf diese Frage bekommen, aber dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …




Ich wünsche euch viel Glück für das Gewinnspiel.
Möge das Glück stets mit euch sein.

Und natürlich viel Spaß beim Lesen weiterhin.


1 Kommentar:
  1. Ich freu mich schon wahnsinnig auf Origin!
    Ich könnte ausflippen vor Freude, obwohl es trotzdem hart ist so lange zu warten!
    Aber du hast recht... wenigstens kein ganzes Jahr...
    Ich hoffe sooooo sehr, dass Jennifer L. Armentrout nach Österreich oder Deutschland kommt!
    Ich hätte wahnsinnig gerne ein Autogramm von ihr!

    AntwortenLöschen