Mittwoch, 25. März 2015

Meine erste Liebster award Nominierung

           GROßE FREUDE
 
 
 Ich wurde gerade von Rachel von >>Chellush's Bücherwelt<< für den Liebster award nominiert.

Dies ist meine erste nominierung über die ich mich natürlich sehr freue.
 
Dann werde ich mich mal dran machen die Fragen der Rachel zu beantworten und mir neue Fragen auszudenken und wen ich so nominieren möchte.
 
AUF GEHTS!

 
 
1).Wann hast du das Lesen für dich entdeckt?
 
Das Lesen habe ich glaube so mit 10 für mich entdeckt. Bis dahin hat meine liebe Omi mir die ersten beiden Harry Potter Bücher vorgelesen und sie hat dann gesagt wenn ich wissen will wie es weiter geht dann müsste ich den dritten selber lesen und das hab ich dann getan und ich glaube seit dem hab ich nie wieder aufgehört zu lesen.
Vielleicht ist gerade deswegen der dritte Band der Harry Potter Reihe mein liebster.
 
2). Was hat dich zum Bloggen inspiriert?
 
Ursprünglich war Mein Buch, Meine Welt nur eine Facebookseit. Nach und nach habe ich dann angefangen Rezis Hochzuladen und auch Interviews durchzuführen und da ich es schade fand das diese in den tiefen von Facebook verschwinden haben ich angefangen den Passenden Blog zu meiner Seite zu erstellen.
 
3). Welches Buchende würdest du am Liebsten umschreiben?
 
Hmm, das ist eine schwere Frage muss ich gestehen. Ich habe einige Bücher beendet und war mit dem Ende nicht zufrieden aber ich glaube umschreiben möchte ich keins, denn dann wäre es ja irgendwie ein anderes Buch.
Wenn ich mich aber wirklich für eins entscheiden müsste dann würde ich das Ende vom dritten Legend Band (Berstende Sterne) ändern. Wieso schreib ich mal nicht will ja niemanden ausversehen spoilern ;-)
 
4), Nimmst du an Lesechallenges teil, wenn ja an welchen?
 
Ich habe tatsächlich mal bei so was angefangen mitzumachen aber irgendwie ist das nicht so meins. Ich lese gerne was ich gerne will und auch wenn einem die Challenges meistens viel Freiraum bieten fühle ich mich dann doch immer in eine Richtung gedrängt da hab ich keine Lust drauf. 
Damals hab ich bisschen die Lust am lesen verloren und hab ewig für ein Buch gebraucht und damit hat mir das Buch auch keinen Spaß gemacht.
 
5). Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
 
Wie oben schon gesagt der dritte Band der Harry Potter Reihe.
Ich liebe Harry Potter! Vielleicht bin ich sogar ein bisschen besessen.
 
6). Welchen Autor würdest du am Liebsten mal persönlich treffen?
 
Absolut und ohne Zweifel Joanne K. Rowling. Ich möchte sie so viele Sachen fragen z.B. ob der ende mit Snape schon von Anfang an so geplant war oder ob sich die Figur sich so entwicklt hat.
 
7).Welchen Autor würdest du gerne deine Meinung sagen?
 
Den meisten Autoren sag ich einfach meine Meinung wenn ich was zusagen habe. Über Facbook und andere Soziale Netzwerke ist dies ja heutzutage wirklich einfach.
So hab ich z.B. Kontakt zu Jennifer Estep der Autorin von Mythos Adcademy und natürlich zu super vielen deutschen Autoren. Mit vielen bin ich deswegen jetzt gut befreundet.
 
9), Was war das schlechteste Buch, was du je gelesen hast?
 
Ich fand der Schwarm war wirklich schrecklich wen interessiert den schon die lateinischen Namen von den ganzen blöden Kleintieren.
 
10). Was ist deine schlechteste Leseangewohnheit?
 
Das ich immer den Fernseher laufen lasse...
 
11). Hörst du beim Lesen gerne Musik?
 
Nop,... Läuft ja der Fernseher ;-)
 
 
So war ja gar nicht so schlimm,...
 
Ich nominiere folgende Blogs:
 
Janine von buechersüchtiges Herz - http://buechersuechtiges-herz.blogspot.de/
Laura von der Stöberkiste - http://buchtastischewelten.blogspot.de/
Mona von Funaos Welt     - http://funaos-welt.de/  
 
Das soll erst mal reichen und dann hier meine Fragen an euch :-)
 
1. Welches Buch liest du gerade?
2. Welchen Protagonisten würdest du gerne sterben lassen?
3. Welches Buch muss unbedingt verfilmt wreden?
4. Was sagst du zum Thema hype?
5. Welches Buch musst du unbedingt als nächstes kaufen?
6. Auf welche Neuerscheinung möchtest du nicht mehr warten?
7. Welches ist dein liebstes Kinderbuch?
8. Welches ist dein jetziges Lieblingsbuch?
9. Welcher Autor hat dich mal mit einem Buch entäuscht womit du nicht gerechnet hast?
10. Welches Buch würdest du jedem Empfehlen?
11. Welcher Autor hat dich nie Entäuscht?
 
 
So das wars dann :-)
Ich freue mich Wahnsinnig auf eure Antworten. 

Keine Kommentare: