Sonntag, 15. Februar 2015

Rezension - Traust du dich von Nadine d'Arachart und Sarah Wendler

!Ich hätte mich nicht getraut!

Verlag  Carlsen
Serie    Bittersweets
Alter    ab 14 Jahren
Seiten  94
Preis    1,49 €
Format Ebook only


Lilys leben wird auf den Kopf gestellt und sie muss von den USA ins langweilige und trübe Irland ziehen und geht von nun an auf ein Internat. 
Doch dieses Internat birgt ein kleines Geheimnis, es gibt einen Geheimbund von dem Lily durch ihre neue beste Freundin erfährt. Doch um Mitglied zu werden muss Lily 3 heikle Aufgaben werfüllen. Doch will Lily wirklich in den Geheimbund oder möchte sie nur Darragh näher kommen, denn der hat ihr vom ersten Moment an mächtig den Kopf verdreht. Traut Lily sich und wird in den Geheimbund aufgenommen?


Ich hatte die große Ehere eins der neuen Bittersweets aus dem Monat Februar schon ein paar Tage eher lesen zu dürfen und auch dieses Bittersweet hat mir meinen Tag versüßt, um mich vor der Klausur bisschen zu entspannen war es genau das Richtige.
Nadine d'Arachart und Sarah Wendler haben sich etwas ganz besonderes ausgedacht für ihr Bittersweet, wo meistens bei den Bittersweets tatsächlich die Lovestory im Vordergrund steht geht es hier mehr um die Prüfungen die Lily absolvieren muss und die Lovestory umschließt das ganze einbisschen. Dieser Mix aus toller und aufregender Story und Liebe war super. Es hat alles gepasst.
Der Schreibstiel der beiden ist toll, es liest sich schön flüssig weg und die Charaktere sind toll ausgearbeitet worden.

Leider hatte ich auch hier bei den Bittersweets das Problem das es zu schnell zuende ist. Ich brauche immer bisschen bis ich mit den Charakteren warm werden und meistens ist das Bittersweet dann schon wieder zuende so auch hier.

Ich würde mir wünschen das die beiden die Geschichte erneut aufgreifgen können und mich so erneut in die Welt um Lily und Darragh entführen würden.

Von mir gibt es heute 4 von 5 Awards

Hier geht es zur Leseprobe:
http://www.carlsen.de/sites/default/files/produkt/leseprobe/LP_9783646601244-Traust-du-dich.pdf

Und ab dem 18.02.2015 könnt ihr es hier kaufen oder gleich hier Vorbestellen:
http://www.thalia.de/shop/home/suche/?sq=traust+du+dich+nadine+wendler&sswg=ANY&timestamp=1424010921570




Keine Kommentare: