Donnerstag, 22. Januar 2015

Rezension - Morgentau . Die Auserwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf

!So voller  bangen, hoffen, lachen und weinen!

Verlag:   Im.press
Format: Ebook only
Kosten: 3,99
Alter:    ab 14 Jahre



Maya ist die außerwahlte der Gottin und bekommt die Chance die Söhne der Gottin der Schöpfung kennen zu lernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. 
Nachdem Maya alle Söhne kennengelernt hat muss sie sich für einen entscheiden und 100 Jahre bei ihm leben. Doch die entscheidung ist schwer jeder der Jahreszeiten hat seine vorteile und dennoch hängt iht Herz vom ersten Moment an bei einem der Söhne und genau dieser stößt sie weg von sich.
Kann Maya doch noch ihrem Herzen folgen oder entscheidet sie sich für den "falschen"?

Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder,
den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter.

Der Frühling bringt Blumen, der Sommer den Klee,
der Herbst, der bringt Trauben, der Winter den Schnee.





Dies ist wohl ein Kindergedicht das wir alle kennen und Jennifer Wolf hat es perfekt geschafft dieses Gedicht in eine wunderbare Liebesgeschichte zu verpacken.
Begonnen hat alles auf der langen Nacht des Ebooks an Halloween im Carlsen Verlag. Dort gab es einen Ständer mit Lesezeichen und das Lesezeichen von Morgentau stach mir direkt ins Augen so wunderschön wie es ist.
Von diesem Moment an musste ich oft an das Buch denken und nun habe ich es endlich gekauft und gleich gelesen.
Die Geschichte um Maya und ihr schicksal hat mich von anfang an gefesselt. 
Selten habe ich es das ich mich so intensiv in eine Protagonisten reinversetzten konnte. Es war als ob ich ihren schmerz mit fühlen könnte.  
Es wurden wunderbare Details verarbeitet so z.B. die veränderung von Mayas Zopf.

Ich kann diese wunderbare Geschichte jedem empfehlen, der sich auf eine wundrvolle Liebesgeschichte einlassen möchte die so voller Sehnsucht und Verzweiflung steckt das man es vor dem Reader nicht mehr aushält.

Die letzten beiden Kapitel hab ich nur geweint,... vor entsetzten und dann weil das Ende einfach so wunderschn ist.

Ich freue mich sehr darauf im Herbst etwas über den beliebtesten der Jahreszeiten zu lesen auch wenn es keien Fortsetztung ist.
Ich bin ja dafür das es über jeden der Jahreszeiten eine Geschichte gibt wie sie ihre perfekte Partnerin finden :-)

Morgentau gehört zu den schönsten Geschichten die ich jemals gelesen habe! 

Hier gehts zu Leseprobe:
http://www.carlsen.de/sites/default/files/produkt/leseprobe/LP_9783646600162.pdf 


Kaufen könnt ihr das Buch überall wo es Ebooks gibt, mein Tip ist Thalia :
http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/morgentau_die_auserwaehlte_der_jahreszeiten/jennifer_wolf/ISBN3-646-60016-0/ID38716282.html?fftrk=2%3A3%3A10%3A10%3A1&jumpId=520196













1 Kommentar:
  1. Schon wieder jemand der mir dieses Buch empfiehlt und es klingt auch sooo schön, genau mein Geschmack. Oh man, ich hab doch schon zu viele Bücher auf der Wunschliste.... :-)
    Auf meinem Blog gibts momentan übrigens ein Gewinnspiel bei dem man ein Buch frei Wahl bis 10€ gewinnen kann. Bist herzlich eingeladen daran teilzunehmen wenn du magst. Schönen Feiertag und liebe Grüße, Line
    http://line91blog.blogspot.de/2015/05/gewinnspiel-erster-blog-geburtstag.html

    AntwortenLöschen