Montag, 24. November 2014

Rezension - Frühstück ausgeschlossen von Emma S. Rose

Ich habe vor kurzem das Buch "Frühstück ausgeschlossen" von Emma S. Rose beendet. 
Und WOW!! 
Ich war wirklich super beeindruckt.

Auf dem ersten Blick sieht Sara aus wie eine normale, junge Frau. Sie studiert, lebt das erste Mal in einer eigenen Wohnung, jobbt nebenher. Doch der Schein trügt.
Schreckliche Erfahrungen in der Vergangenheit haben ihr Selbstbewusstsein zerstört, und nun sucht sie ihr Glück in Alkoholexzessen, durchtanzten Nächten und in den Armen gesichtsloser Männer. Obwohl sie nach außen hin glücklich wirkt, vereinsamt sie immer mehr. Durch ihre schlechten
Erfahrungen schafft sie es nicht, Männer emotional an sich heranzulassen und ihr extremes Verhalten isoliert sie von anderen Menschen. Eines Abends stolpert sie Felix in die Arme, der kein Interesse hat, nur für das Eine herzuhalten. Seine Bemühungen schrecken Sara ab, ihre Exzesse werden extremer. Schafft Felix es, sie vor dem Absturz zu retten?



Anfangs war es für mich schwer, mich in Sara hineinzuversetzen. Man kannte keinen genauen Grund warum sie so ist wie sie ist.
Nach wenigen Seiten fesselt einen das Buch aber dann bis zum Ende. Erst kommen Bruchstücke aus ihrer Vergangenheit in die Geschichte bis man dann die ganze Geschichte der Vergangenheit erfährt.
Saras Vergangenheit hat mich sehr zum nachdenken gebracht und ich hatte wirklich Tränen in den Augen.
Sobald man dann Felix kennenlernt, möchte man unbedingt das er derjenige ist der an ihrer Seite ist, der ihr zeigt das nicht alle Männer gleich sind.
Man fiebert das ganze Buch über mit, ob Sara es schafft sich zu ändern oder, ob sie weiter ihrer bisherigen Lebensart verfällt. 



Die Schreibweise von Emma S. Rose finde ich super.
Es wurde nichts zu lasch beschrieben aber auch nicht super hibbelig.
Der Titel zum Buch gefällt mir auch wirklich sehr. Nach dem lesen muss ich sogar jedesmal etwas über den Titel schmunzeln.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Punkten.

Und hoffe mich auf weitere Werke freuen zu können.
Verkaufslink:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NVZFFR4/ref=mp_s_a_1_1…

~Panemfreak

Keine Kommentare: