Donnerstag, 9. Oktober 2014

Endgame - Es fordert alles was du kannst!

Endlich ist es so weit!
Das Buch Endgame von James Frey ist erschienen.
Ein grandioses Meisterwerk mit einer ganz neuen Welt und einem neuen Konzept von Buch.
Die Story an sich ist nicht neu, 12 Jugendliche/Kinder, welche ein Rätsel lösen müssen und sich am Ende bekämpfen. Kennen wir alles schon, aber das ausmaß des Buches ist faszinierend.

Handyspiel

Krypto-Rätsel

Kinofilm

Alles schon geplant und erst mit Buchveröffentlichung bekannt gegeben.


Links im Buch führen uns auf eine unglaubliche Reise durchs Internet und wir können selber schauen wie gut unsere Spürnasen sind, es winkt der Gewinn von 500.000 Dollar wenn man der erste ist der das Rätsel löst, aber auch wenn man nicht der Erste ist, ist es eine tolle Jagd und eine aufregende Herausforderung.

Hier einmal eine Charakter Aufstellung für euch:

SARAH ALOPAY (17)
stammt aus Nebraska/USA.
Sie ist eine Jägerin und lässt für Endgame ihre große Liebe zurück.

SHARI CHOPRA (17)
lebt in Jodhpur/Indien
Sie verbirgt vor den anderen Spielern, dass sie eine Tochter hat.

BAITSAKHAN DONGHU (13)
aus Ulan Bator/Mongolei
Töten macht im Freude. Für ihn gibt es nur den Kampf

MARKUS L. MEGALOS (16)
Istanbul/Türkei
bedroht die anderen mit einem 9000 Jahre alten Messer aus Familienbesitz.

AISLING KOOP (19)
Scharfschützin aus New York City/USA
Sie hat eine schwäche für krasse Reality-Shows

MACCABEE ADLAI (16)
aus Zürich/Schweiz
Er ist der größte und stärkste Spieler. Er hat eine schwäche für teure Uhren.

AN LIU (17)
aus Xi'an/China
ist ein hervorragender Hacker. Es gibt keine Information, die vor ihm sicher ist.

KALA MOZAMI (16)
von der Arabischen Halbinsel
Sie beherrscht ihren Körper besser als jede andere.

CHIYOKO TAKEDA (17)
aus Naha/Japan
Sie beherrscht die Japanische Kampfkünste und liebt klassische Musik.

HILAL IBN ISA AL-SALT (18)
aus Athiopien
ist politisch engagierter Intellektueller, der jeden Angriff abwehrt. Fast jeden.

JAGO TLALOC (19)
aus Puno/Peru
Er ist ein starker Kämpfer. Er ist in die illegalen Geschäfte seines Familienclans verwickelt.

ALICE ULAPALA (18)
aus Coffin Bay/Australien
macht jeden Bumerang zur Waffe. Sie verbringt ihre Freizeit am liebsten am Strand.


Ich denke mit diesem Buch hat James Frey eine neue Welt eröffnet. So verbindet man die Moderne mit einem alten Medium.
Ich verspreche mir sehr viel von dem Buch und hoffe das ich mich nicht zu sehr reinsteigere und später enttäuscht werde.



Keine Kommentare: